Ulturasepp Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, Wenn ich mich unter Win 2000 Server (SP4) und Win NT 4.0 Server (SP6) abmelde, gelange ich wie bekannt wieder in den Login-Bildschirm. Leider ist dort der Button zum Herunterfahhren grau hinterlegt und kann nicht ausgeführt werden. Weiss jemand wo ich den Button freischalten kann? Bzw. warum er überhaupt grau hinterlegt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 sind dei beiden server die DCs bzw. der NT der PDC oder BDC ?! man kann dies hinterlegen durch eine Gruppenrichtlinie...diese kommt dann von eurem DC. Ich habe aber auch mal gehört das dies über einen Registry Key ändern kann...frag mich aber bitte nicht wo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulturasepp Geschrieben 25. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2003 Alles dabei ! PDC, BDC und reiner Fileserver! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 seruvs, lokal dann man das anzeigen des herunterfahren-buttons wie hier beschrieben einstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulturasepp Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Bei Windows 2000 muss zusätzlich noch folgendes geändert werden: HKEY_LOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system dort gibt es ebenfalls den Eintrag ShutDownWithouLogon!! Einfach auf 1 setzen und ab gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Ulturasepp Weiss jemand wo ich den Button freischalten kann? Bzw. warum er überhaupt grau hinterlegt ist? Bei Windows-Servern (NT Server, W2k Server - 2003 weiß ich nicht) ist der Herunterfahren-Button im Anmeldedialog standardmäßig deaktiviert. So wird sichergestellt, dass nicht irgendwer einen (wichtigen) Server herunterfahren kann, ohne sich vorher authentifiziert zu haben. Bei den Workstation-Variante (NT WS, W2k Prof, XP Prof) ist diese Sicherheitsmaßnahme normalerweise nicht notwendig. Ein- und ausgeschaltet wird dieser Button (wie schon gesagt) durch den Registry-Key ShutdownWithoutLogon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.