ristic Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi Leutz, hier sind meine Ergebnisse von WiSo Hoffe ihr habt entweder die gleichen, oder wenigstens nicht viel zu berichtigen Aufgabe - Nr 1 - 4 2 - 1, 6 3 - 1 4 - 1, 3 5 - 3 (damn, hier hab ich 5(ist mir gerade aufgefallen) 6 - a) 3 1 7 - 3 8 - 4 9 - 2, 3 10 - 2 11 - a) 2 2, 3 12 - 2, 6 13 - 2, 3 14 - a) 1 1, 2, 6 15 - a) 302,66 3,50 c) 620,78 d) 2015,06 16 - 3 17 - 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentleman81 Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi! Hab mir leider nur die Lösungen notieren können, weiss leider net mehr zu welchen Fragen die gehören, aber vielleicht bekommen wir es ja noch zusammen... 1 - 4 2 - 3, 5 (Was war das nochmal?) 3 - 1 4 - 1, 3 5 - 3 6 - a) 2 1 7 - 3 8 - 4 9 - 3, 5 10 - 1 11 - a) 2 2, 3 12 - 2, 4 13 - 2, 3 14 - a) 1 1, 2, 6 15 - a) 302,66 3,50 c) 620,76 d) 2015,08 16 - 3 17 - 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entchen1982 Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 also, ich durfte die Ergebnisse auch nciht mitnehmen, aber wäre froh,w enn wir die Fragen noch zusammenbekommen, dann kann cih in etwa sehen, was ich richtig habe ;-) 1.) Was für ne Rechtsform ? --> Kapitalgesellschaft 2.) Was muss man bei der Eintrgaung ins HG beachten ? 3.) Wie ist die richtige Unterschrift ? 4.) 5.) Welche Filiale am wirtschaftlichsten? 6.) Was Duales System ? Wie nennt man was die mit Ihren Verpackungen machen ? 7.) 8.) 9.) Was macht man bei der IHK ? 10.) 11.) Wann kann Auszubildende noch aus der Ausbildung raus kommen? Ways bei der schwangeren Auszubildenden ? 12.) 13.) 14.) 15.) Lohnsteuer Solzuschlag Sozialversciherungssumme Nettolohn 16.) Welche Stelle wegen Arbeitsschutz 17.) Welches ist Warnzeichenschild ? So, das sind die, die ich noch weiß, hoffe sie sind richtig in der Reihenfolge, sonst korrigiert mich... Schreibt mal hin, welche Antwort ihr habt, also nicht die Zahl ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrDoomguard Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 15.) waren die Angaben Steuerklasse III, 1 Kinderfreibetrag, konfessionslos und Bruttogehalt 2942,00 € wenn ich mich recht errinere. hab ich doesel natürlich falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=AoF=PalaDIn Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ne Musterlösung wäre natürlich super, aber die 2 bis 3 Wochen kann ich nu auch auf mein Ergebnis warten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xTm Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 ristic hat insgesamt 6 Fragen falsch und das machen 21 Fehlerpunkte. Damit haste 79% und somit eine 3 ist 100% sicher hab mit einem der Prüfungskommision verglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus-231 Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo zusammen, bin auch gerade zurück und bin froh, dass wir es hinter uns haben. Habe den Bogen mitgenommen. Hier die Fragen und meine Antworten: 1. Welche Rechtsform ist die ZAPP AG ? Antwort: 4 2. Welche Sachverhalte sind bei der Gründung der ZAPP AG zu beachten ? Antwort: 1,5 3. Prokurist unterschriebt wie ? Antwort: 1 4. Betriebshierarchie Einliniensystem Antwort: 2,3 5. Welche ist die wirtschaftlichste ? Antwort: 3 6. a. Umweltschutz Duales System Antwort: 3 6. b. Wiederverwendung ihrer Verpackungen Antwort: 1 7. Steigerung der Arbeitsproduktivität Antwort: 3 8. Bei welcher Organisation muss die ZAPP AG Mitglied sein ? Antwort: 4 9. In welchen Angelegenheiten ist die IHK die zuständige Stelle? Antwort: 2,3 10. ZAPP AG plant die Software GmbH zu kaufen unter Beibehaltung der Firma Antwort: 3 11.a. Welche Gründe führen zwingend zu dem Abbruch der Ausbildung ? Antwort: 2 11.b. Eine Azubine ist schwanger Antwort: 2,4 12. Zustimmung Betriebsrat Antwort: 2,6 13. Besonderer Kündigungsschutz Antwort: 2,3 14.a. Unfallverhütung Antwort: 1 14.b. Unfälle Antwort: 1,2,6 15. Berechnung 302,66; 3,5; 620,76; 2015,08 16. Blumenvase fällt herunter Antwort: 3 17. Warnzeichen Antwort 3 Bin über eine Rückmeldung natürlich erfreut, ob ich alles richtig habe ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentleman81 Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi! Kannst du denn net mal die vermutlich 100% Ergebnisse posten? Dangge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 25. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2003 Merse iMTaK, des is zwar knapp an ner zwei, aber mei... Ich bin froh wenn ich's schaff...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von iMTaK ristic hat insgesamt 6 Fragen falsch und das machen 21 Fehlerpunkte. Damit haste 79% und somit eine 3 ist 100% sicher hab mit einem der Prüfungskommision verglichen. Dann wärs doch mal wunderschön, wenn du die Antworten hier posten könntest oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xTm Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 richtige Lösungen: 100% *1. Welche Rechtsform ist die ZAPP AG ? Antwort: 4 *2. Welche Sachverhalte sind bei der Gründung der ZAPP AG zu beachten ? Antwort: 1,6 *3. Prokurist unterschriebt wie ? Antwort: 1 4. Betriebshierarchie Einliniensystem Antwort: 5. Welche ist die wirtschaftlichste ? Antwort: 6. a. Umweltschutz Duales System Antwort: *6. b. Wiederverwendung ihrer Verpackungen Antwort: 1 7. Steigerung der Arbeitsproduktivität Antwort: 8. Bei welcher Organisation muss die ZAPP AG Mitglied sein ? Antwort: 9. In welchen Angelegenheiten ist die IHK die zuständige Stelle? Antwort: 10. ZAPP AG plant die Software GmbH zu kaufen unter Beibehaltung der Firma Antwort: 11.a. Welche Gründe führen zwingend zu dem Abbruch der Ausbildung ? Antwort: *11.b. Eine Azubine ist schwanger Antwort: 2,3 12. Zustimmung Betriebsrat Antwort: 13. Besonderer Kündigungsschutz Antwort: *14.a. Unfallverhütung Antwort: 1 *14.b. Unfälle Antwort: 1,2,6 *15. Berechnung 302,66; 3,5; 620,76; 2015,08 *16. Blumenvase fällt herunter Antwort: 3 *17. Warnzeichen Antwort 3 Mit Sternchen sind alle so richtig! Der Prüfer bei uns in der Firma will die Antworten ncht so recht rausrücken. Aber das mit ristic ist so mit 6 Fehler Fragen. Der will dat nich mhh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ergänzungen: 13 2,3 (ist eigentlich klar: besonderen Schutz genießen Auszubildende und Mitglieder des BR) 12: k.a. 11a: kann eigentlich nur 2 sein 10: 3 (Konzern) 9: k.a. 8: 4 (IHK) 7: 4 (geraten) 5: 3 ( Produktivität: 1,2 1,25 1,3 1,24 1,28) 4: 2,3 (denk ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus-231 Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 @imtak Ich glaube Deine Lösungen stimmen hinten und vorne nicht. Wenn Du sagst es wäre falsch, dass Auszubildende und Mitglieder im Betriebsrat keinen besonderen Kündigungsschutz haben, dann möchte ich nicht wissen, wo Du die Aufgaben her hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentleman81 Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Danke für die Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xTm Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 hab doch nixs mit Kündigungsschutz hingeschrieben ist noch offen. Der lasst mich nicht aufs Blatt schaun! Werd sehen was sich machen lässt ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus-231 Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 @imtak kannst du ihn nicht mal ein bisschen ablenken ? ;-)) Oder einen Mitarbeiter bitten, dass er unbedingt mal helfen kommen muss ;-)) BEEIL DICH ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wenn ich meine Verkaufsverpackungen wieder verwende, dann ist doch kein Recycling sondern Lösung 5 glaube ich, oder? Wenn der Depp da einfach ne Vase hinstellt, dann muss er doch dafür aufkommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.defender Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 nehmen wir mal an, nen techniker bringt draußen ne lampe an, die dann abfällt? dann haftet doch ganz klar die firma, oder? ist das seine oder eine vase? eine vase, also betriebsvermögen außerhalb der arbeitszeit, nein also muss der betrieb dem versicherer den schaden melden oder selber haften. anders wäre es, wenn es ein verbot geben würde, vasen in die firma zu bringen in dem betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrDoomguard Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 @mr.defender: jawoll! genauso seh ich das auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wenn ich ne Vase draussen auf das Fensterbrett stelle, dann ist das meine eigene Schuld, wenn eine Windboe die Vase runterfegt. Mist verdammt nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borstl Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 warum sollte eine Erhöhung des Tariflohnes die Arbeitsproduktivität erhöhen? nur weil jemand mehr Geld bekommt arbeitet er doch net gleich besser. Wär da nicht die Einführung von Arbeitszeitkonten die richtige Wahl? Wenn der Arbeitnehmer seine Zeit wahlweise einteilen kann und auf solche Zeiten legt wo er meint das er am effizientesten arbeitet. Dann erhöht das doch automatisch die Produktivität im Unternehmen. Oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Also ich bin für Umstellung von Zeitlohn auf Leistungslohn. Wenn man nach Leistung bezahlt wird arbeitet man doch mehr in weniger Zeit oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borstl Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 der Meinung war ich zuerst auch, aber wenn solch eine Umstellung erfolgen würde, würde gleichermaßen der Leistungsdruck auf die Arbeiter erhöht und das hat sicher keine positive auswirkung auf die Produktivität zur Folge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus-231 Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ja, das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Hatte nur irgendwie im Hinterkopf, das da vielleicht der BR was dagegen hat. Aber denke die Umstellung des Lohns wird richtig sein. SO EIN MIST ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borstl Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 denken wir mal praktisch ;-) jedes Unternehmen will eine hohe Arbeitsproduktivität erzielen. Is doch so oder? warum setzt denn dann keiner (kaum einer) die Umstellung des Lohnes um??? Arbeitszeitkonten sind dagegen Gang und Gebe in der Wirtschaft. Ich will net sagen das ich Recht habe, bin mir aber ziemlich sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.