Markus-231 Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 hallo zusammen, suche noch die GH1 und WISO Lösung. Kann mir sie jemand senden ? Habe die GH2 Lösung, wenn die also jemand möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von byteshiddax Also ich weiss nur eins: jeder, der im wiso teil die 100 geknackt hat, muss geflunkert haben.. das geht gar nicht! los ihr freaks! outet euch! wer hat die 100?? Also sollte die Lösung von Carlo so stimmen, wie sie dasteht hätte ich immerhin 97, leider bei der 2. einen Fehler gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Noxy Also sollte die Lösung von Carlo so stimmen, wie sie dasteht hätte ich immerhin 97, leider bei der 2. einen Fehler gemacht... Hast Du denn vor der Prüfung ein Buch geschluckt oder wie soll das gehen? Ich meine, Wiso ist doch immer mit Glück verbunden... Aber wenn das so ist, dann hast Du meinen :uli - oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarloM Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von oneside Ist hier nicht auch die 4 richtig? - oneside - Nein, bei der 12 a ist die 4 falsch meines erachtens da der Aufsichtsrat bei der Planung des Personalbedarfs nur informiert werden muss. Er muss nicht zustimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Markus-231 suche noch die GH1 und WISO Lösung. Hier mal die "offiziellen" Lösungen WISO: Aufgabe Lösung Punkte 1 4 4 2 1* 3 4* 3 3 1 3 4 2* 3 3* 3 5 3 5 6 a) 2 4 1 4 7 4 4 8 4 4 9 1* 3 3* 3 10 3 4 11 a) 2 4 2* 3 3* 3 12 2* 3 6* 3 13 2* 2 3* 2 14 a) 1 4 1* 2 2* 2 6* 2 15 a) 302,66 2 3,50 2 c) 620,76 4 auch richtig: 620,78 auch richtig: 620,77 d) 2.015,08 4 Algo: d = 2.942 ? a ? b ? c 16 3 4 17 3 4 Hinweis: Die Kennziffern mit den Sternchen sind untereinander beliebig austauschbar. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarloM Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hehe! Dann haben meine Lösungen ja gestimmt! Ich hätte dann 93 % im WiSo Teil... Bei Aufgabe 2 (nur eines von zweien richtig) und bei Aufgabe 16 habe ichs verzockt. Danke timmi für die "offiziellen" Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltenwahn Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 seas... kann bitte mal jmd den kompletten wiso teil einscannen und den link hier angeben. Wir haben zwar jetzt die Lösung, aber die fragestellungen fehlen halt noch und die hab ich nicht mhr genau im Kopf... THX Gruß Wahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von weltenwahn kann bitte mal jmd den kompletten wiso teil einscannen und den link hier angeben. Bitte nicht! Denn diese Teile unterliegen dem Copyright des ZPA Köln. Ein Vervielfältigen ist ein Rechtsbruch. Ich bin nicht einmal so ganz sicher, ob ich die abgeschriebenen Inhalte hier eigentlich veröffentlichen darf. Sollte also irgendwer meinen, daß er dieses Forum durch solchen Leichtsinn in die Illegalität ziehen muß, dann ziehe ich mich umgehend zurück. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltenwahn Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von timmi-bonn dann ziehe ich mich umgehend zurück. hrhr, bleib mal locker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von weltenwahn hrhr, bleib mal locker ??? Bei strafrechtlich relevanten Schverhalten fällt mir das schon schwer. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Also, wenn diese Lösungen stimmen, bin ich gerettet :marine - oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarloM Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 @timmi: Ich denke mal nicht das die abgetippten Lösungen ein Problem darstellen. Ob ich die paar Fragen jetzt selber beantwortet habe und hier veröffentliche oder ob Du Sie von deinem Lösungsblatt abtippst... Ich sehe da keinen Unterschied. @Leute die Fragen suchen: Schreibt doch einfach das nächste mal das Ihr Euch über ne Mail mit den Fragen freuen würdet. Dann gibts hier keine rechtlichen Probleme und Timmi bleibt da.... Hier sind genügend Leute im Forum die den Fragenbogen eingescannt haben und diesen auch gerne weiter senden. Ausserdem haben bereits mehrere sowohl die Fragen als auch die Lösungen hier angeboten. Man muss sich eben nur die Mühe machen und ein bischen suchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Yogi Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi, bei den ganzen hier angebotenen Lösungen ist meiner Meinung nach jeweils die 6 b falsch beantwortet worden. In der Aufgabenstellung steht nämlich "..die WIEDERVERWENDUNG ihrer Verkaufsverpackungen...." also ist Lösung 1 (Recycling) meiner Meinung nach auf jeden Fall falsch. Die Antwort wäre richtig, wenn in der Aufgabenstellung WIEDERVERWERTUNG gestanden wäre. So ist also meiner Meinung nach Lösung 5 (Abfallvermeidung) richtig, bitte verbessert mich falls ich damit falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarloM Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Das was timmi hier geschrieben hat sind die offiziellen IHK lösungen. Ich muss zugeben das die Frage sau blöd gestellt ist und zu der Frage die Antwort Recycling eigentlich nicht passt. (Auch wenn ich mich freue das Recycling richtig ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiesenQtipp Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hey Leute, ich weiss nicht, ob schon alles gepostet wurde, aber hier nochmal alle Aufgaben und Lösungen gesammelt. (Inklusive Lösung GH1 FISI!!!!!) Leider ohne Wiso-Lösung Viel Spass damit ************** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von RiesenQtipp ich weiss nicht, ob schon alles gepostet wurde, aber hier nochmal alle Aufgaben und Lösungen gesammelt. Du weisst nicht, aha. Dann solltest Du anfangen zu lesen, als erstes die Boardregeln und dies hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=32154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiesenQtipp Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Alles Klar....Mein fehler....Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dascenter.de Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Zum Glück hab ich in genau den 3 Minuten hier reingeschaut als der Link noch da stand! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user103109 Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Also wenn ich die Lösung überschlage habe ich in WISO bestimmt 80 % (im schlimmsten Fall). Was war jetzt eigentlich genau die Lösung für diese "Wiederverwertungs - Aufgabe" (weiss die Aufgabennummer nicht mehr) ? Also es war auf keinen Fal Recycling, ich habe da "Abfallminderung" genommen, weil durch das Mehrmalsverwenden der Verpackungen die Menge des Abfalls ja abnimmt... Und dann die vorletzte, da war ich mir auch nicht sicher. Das war die mit der Blumenvase und da habe ich die Antwort mit der "Haftpflichtversicherung" genommen. Was ist da richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von user103109 Was war jetzt eigentlich genau die Lösung für diese "Wiederverwertungs - Aufgabe" (weiss die Aufgabennummer nicht mehr) ? Also es war auf keinen Fal Recycling, ich habe da "Abfallminderung" genommen, weil durch das Mehrmalsverwenden der Verpackungen die Menge des Abfalls ja abnimmt... Da "timmi-bonn" die offiziellen Lösungen ja bereits gepostet hatte, scheint Recycling wohl doch richtig gewesen zu sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user103109 Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Mist, aber diese Aufgabe habe ich innerlich sowieso schon abgeschrieben, also nicht so schlimm.... Die großen Aufgaben (z.B. Nettogehalt ausrechnen) habe ich alle richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronny Brinkmann Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 HI timmi-bonn Du sagst dass sind die offiziellen Lösungen für Wiso Ich habe bei 15 d 2015,06 anstatt 2015,08 raus da ich bei 15 c 620,78 raus habe ich habe alle Teil Ergebnisse einzeln gerundet. 620,78 soll ja auch richtig sein. Wenn ich dann a, b, c von d abziehe komme ich auf 2015,06 Es sind ja immerhin 4 Punkte Kannst du vieleicht rausfinden ob es da auch Punkte drauf gibt, würde mich sehr beruhigen, da ich bei der Kern ein bisschen geschwächelt habe. gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Ronny Brinkmann Ich habe bei 15 d 2015,06 anstatt 2015,08 raus Wenn ich dann a, b, c von d abziehe komme ich auf 2015,06 ... Kannst du vieleicht rausfinden ob es da auch Punkte drauf gibt, würde mich sehr beruhigen, da ich bei der Kern ein bisschen geschwächelt habe Das erledigt sich von alleine, wenn Du Dir den Post genau anschaust. Dort steht nämlich: c) 620,76 4 auch richtig: 620,78 auch richtig: 620,77 BineUnd somit ist auch 2015,06 richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronny Brinkmann Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi Bine Wenn dem so ist, beruhigt mich dass ungemein danke a,b,c von d abziehen war natürlich quatsch von mir ich meinete natürlich von 2942,00 Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evox Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 [editiert. bimei] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.