SteffiMichi Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, wollte mal wiss, ab wann sich ein 550 Watt Netzteil lohnt. Ein Kollege hat sich vorhin ein 420 er holen wollen, hat aber ausversehen ein 550er bekommen (natürlich zum selben Preis). Jetzt überlegt er, ob es sich lohnt im Verhältnis zu dem Stromkosten zu behalten oder ob er es lieber zurückgeben sollte. Er hat drin: AMD 1700 + GeForce 2 Ti Graka Brenner + DVD LW sonst nix weiter besonderes Wie ist eure Meinung dazu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Naja du kannst dir jedenfalls sicher sein das dir der Saft nicht ausgeht!!! Im Ernst: Ichhatte mal einen PC mit gleicher Ausstattung (GraKa war sogar ne GeForce 2 Ultra) aber er lief auch mit nem 300W Netzteil MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 also bei der "geringen" ausstattung, reicht ein 300W vollkommen aus, sind ja keine großen stromfresser mit drin. mit den 300W kann er auch nich komponenten mit reinhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genohunter Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 für die Austattung finde ich ist sogar das 420er NT übertrieben. Beispiel: - Pentium4 2,667 GHz - 1 GB DDR RAM - ASUS P4G8X Deluxe - DVD ROM - CD Brenner - Fritz ISDN Karte - AVM DSL SL Karte - SB Audigy 2 - GeForce FX 5900 - 2x Seagate Barracuda 80GB 7200 rpm - 4 Gehäuselüfter All das betreibe ich mit nem 350 Watt NT ohne Probleme. Gruß Geno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 hhmmm....das reicht völlig aus....und wenn er es für denselben preis bekommen hat...warum nicht behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 25. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2003 danke, das habe ich auch in etwa so gedacht. er wird es umtauschen, denke ich. so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von SteffiMichi wollte mal wiss, ab wann sich ein 550 Watt Netzteil lohnt. Ein Kollege hat sich vorhin ein 420 er holen wollen, hat aber ausversehen ein 550er bekommen (natürlich zum selben Preis). Jetzt überlegt er, ob es sich lohnt im Verhältnis zu dem Stromkosten zu behalten oder ob er es lieber zurückgeben sollte. Wenn es die selbe Modellreihe ist, würde ich es vielleicht behalten. Aber Netzteil ist nicht gleich Netzteil und die Watt Angabe sagt nix über die Qualität aus. Wenn auf dem Bon 420 Watt Netzteil steht, könnte er sogar Probleme im Garantie Fall kriegen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 HI Also ob 420 oder 550 ist der Stromkostenrechnung erstmal völlig egal. Ausserdem kommt es für die Hardware vor allem auf die Amperewerte der 3,3 und 5 V Leitungen an, weniger auf die Wattzahl. Wenn Du Pech hast reicht auch nen 550 W Netzteil nicht aus, sollten die Amperewerte zu schwach sein. Ein Netzteil mit aktiv PFC wirkt kleine Wunder auf die Stomkostenrechnung! Fazit: Warum abgeben? Gruß Aquano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.