pfc Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 moin, wer blöd fragt kriegt meistens ne blöde antwort, dennoch: wo kriegt man denn einen passiven (also nix strom) 5 port Switch her?? (sowas soll's ja geben) thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 also nix strom ?! ich glaub das passiv steht für eine passive kühlung...also nur n kühlkörper drauf und kein kein Lüfter...oder lieg ich da falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 25. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2003 richtig, gibts auch, es soll aber auch passive, im sinne von ohne netzteil switche geben, die natürlich auch dieselbe funktionalität eines switches gewährleisten. Nur wo kriegt man die her? Würde ich sofort machen, eine freie steckdose bei mir daheim ist gold wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hm, ich kenne pseudo-passive Hubs, Stromversorung erfolgt dabei über USB. Aber einen komplett passiven Switch? Wo soll der denn den Strom zum Switchen herbkommen? Die Nutzsignale aus den Kabeln verbrauchen? Ich denke sowas gibts nicht... Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 hmm. switch könnte man fest im rechner installieren und strom vom netzteil mit abziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 25. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2003 @ LtNick2, das mit USB Strom für switch kling gut!! Hast du da nen brauch baren link?? Wenn man nach usb switch / hub sucht, kriegt man entweder nen reinen USB hub oder usb switche, die aber peripherie geräte switchen. Ich such ja jetzt nen USB - 4 Port ethernet Switch wir kommen der sache näher, hehe danke schon mal vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stevg Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 es gibt auch hub die keine stromversorgung benötigen - die verteilen das signal nur, aber verstärken es nicht. den hubs brauchen nur zum verstärken strom. vielleicht hiflt dir das ein bisschen. passive hubs sind übrigend total billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 kling gut, hast du da einen lieferant für mich?? thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 hallo wen's interessiert, ich habe noch ein Lösung gefunden: Es gibt PS/2 Adapter, die den hub oder switch mit strom versogen. (allerdings nur für passiv gekühlte mini switches / hubs) --Kein witz-- Somit braucht man keine Steckdose mehr. Einen link kann ich nicht direkt geben, alternate hat die dinger aber im portfolio. gruß,pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 reine Switche, die keinen Strom benötigen, gibts IMHO nicht. Es ginbt jedoch Hubs (auch Multiport-Repeater genannt), die keinen Strom brauchen, dann aber nur als Verteiler arbeiten, und nicht als Repeater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.