Guybrush Threepwood Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi, ich hab hier ne selbst erstellte DLL, seitdem ich in dieser die afx.h include um CString nutzen zu können bekomme ich folgenden Linker Error: Linker-Vorgang läuft... nafxcwd.lib(dllmodul.obj) : error LNK2005: _DllMain@12 bereits in stdfunc.obj definiert nafxcwd.lib(dllmodul.obj) : warning LNK4006: _DllMain@12 bereits in stdfunc.obj definiert; zweite Definition wird ignoriert Bibliothek Debug/MKL.lib und Objekt Debug/MKL.exp wird erstellt Debug/MKL.dll : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden Fehler beim Ausführen von link.exe. MKL.dll - 2 Fehler, 1 Warnung(en) Hat einer ne Idee was ich dagegen machen kann? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Idexe Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hol dir von CodeProject den CStdString. Da muss man nur stdstring.h "inkludieren". Studio .Net spuckt zwar ein paar Warnings aus aber übersetzt und linked brav. CStdString vereint die Funktionen von CString und string aus der STL und ist auch für "richtige" Sachen zu gebrauchen, weil mittlerweile nahezu bugfrei. Außerdem für UNICODE und ASCII zu gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi, danke aber ich konnte dieses Problem lösen indem ich die DllMain aus dem Quellcode gelöscht habe. Finde ich zwar äußerst merkwürdig, aber es funktioniert. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.