TripleD Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, hab mal wieder ne Frage. Ich hab ein Formular, in dem diverse Daten zum eingeben sind. Das Formular mach ich in PHP. 1. Diese Daten möchte ich an eine SQL-Datenbank senden. Frage was für Befehle brauch ich damit ich zur Datenbank Connecten und die Daten dann dort abspeichern kann??? 2. Wie funktioniert das mit dem Daten aus der SQL-Datenbank wieder auslesen und auf einer Seite anzeigen zu lassen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte Puma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, RTFM: http://de3.php.net/manual/de/ref.mysql.php Einfügen wie auslesen nur das halt die Daten im SQL Query stehen müssen: http://www.mysql.com/doc/de/INSERT.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, also bei mir läuft alles soweit. Ich hab nur noch ein Problem mit dem Einlesen. Es wird bei mir immer nur ein Datensatz ausgegeben. Es sollten aber alle Datensätze aus der Tabelle ausgegeben werden, und untereinander angeordnet werden (immer die neuste ID oben). Kann mir da jemand helfen? MfG Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von Puma00 Hallo, also bei mir läuft alles soweit. Ich hab nur noch ein Problem mit dem Einlesen. Es wird bei mir immer nur ein Datensatz ausgegeben. Es sollten aber alle Datensätze aus der Tabelle ausgegeben werden, und untereinander angeordnet werden (immer die neuste ID oben). Kann mir da jemand helfen? MfG Dominik kannst du mal die sourcen posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi, erstmal Danke für dein Interesse, mir zu helfen. Das mit dem einlesen hab ich jetzt auch hinbekommen. Das hat sich erledigt. Ich hab aber trotzdem noch ne frage, und zwar wie kann ich das eingelesene formatieren (anordnen)??? Hoffe da kannst mir auch helfen. Puma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 um deine daten auszulesen wirst du ja am anfang einen sql machen, oder? wenn ja, einfach hinten am sql noch order by anhaengen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Das hab ich schon mit dem "Order by". ich möchte die ausgegebenen Daten aber z. B. wie folgt anordnern: ---------------------------------------------------------- Bez.1: Text1 | Bez.2: Text2 | Bez.3: Text3 Bez.4: Text:4 ---------------------------------------------------------- wie kann ich das so formatieren (anordnen)?? Puma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 du gehst das "data set", dass du von der DB bekommst ja Datensatzweise durch oder? dann kannst du ja jeden datensatz in ein "<td></td>" reinschreiben, und sobal du dann nen zeilenumbruch willst machste halt "</tr><tr>" (An dieser stelle am besten einen Zähler von der schleife nehmen bzw. erst noch machen und den mit dem Modulo operatur abfragen, z.B. for ($i =0; $i< 26; $i++) { if ($i % 5 == 0) { echo "Ich werde jede 5. Zeile ausgegeben" } } [/PHP] natürlich brauchst du dann aussen herum nach ein "<table></table>"! in deinem prinzip dann so: (ONLY PSEUDOCODE!!) <table> <tr> ---------------------------------------------------------- <td>Bez.1: Text1</td> <td>Bez.2: Text2</td> <td>Bez.3: Text3</td> </tr><tr> <td>Bez.4: Text:4</td> ---------------------------------------------------------- </tr> </table> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 schreib ich das ganze in html oder php? Puma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 poste deinen code dann zeig ichs dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 in php also echo"<tr><td>$text1</td><td>$text2</td></tr>"; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 So, hier mein Code: <html> <head> </head> <body bgcolor="maroon" text="white" link="red" alink="skyblue" vlink="teal" bgproperties="fixed"> <?php include('bsp_forum_zugang.php'); $result = mysql_query("SELECT name,email,url,text FROM forum ORDER BY `id` DESC") or die ("Ungültige Abfrage: " . mysql_error()); while($data = mysql_fetch_assoc($result)) { foreach ($data as $spalte => $wert) { echo"<tr><td>$spalte: </td><td>$wert</td> </tr>"; } { echo "<br>"; } } ?> </body> Wie schaff ich das jetzt, das er so formatiert wird wie ich das will? Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe. Puma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 <html> <head> </head> <body bgcolor="maroon" text="white" link="red" alink="skyblue" vlink="teal" bgproperties="fixed"> <table> <?php include('bsp_forum_zugang.php'); $result = mysql_query("SELECT name,email,url,text FROM forum ORDER BY `id` DESC") or die ("Ungültige Abfrage: " . mysql_error()); while($data = mysql_fetch_assoc($result)) { $marke =0; foreach ($data as $spalte => $wert) { if ($marke % 3 == 0) { echo "</tr><tr>"; } echo"<td>$spalte: </td><td>$wert</td>"; $marke ++; } } ?> </table> </body> [/PHP] meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Ja, danke. Genau so wollte ichs. Puma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.