Containy Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ich habe ein Problem, ich habe eine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf die eine soll WinXP auf die ander Win2K! Jetzt soll wenn ich Win2K boote die Partition den Laufwerksbuchstaben C haben und die XP Partition unsichtbar sein. Das gleiche andersrum, also XP starten, Laufwerksbuchstaben C und die Win2K-Partition soll unsichtbar sein! Ist das irgendwie möglich? Vielen Dank, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Die jeweils andere Partition auszublenden, ist kein Problem, das geht in der Computerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten oder über Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung) Unter der Datenträgerverwaltung die Partition, die ausgeblendet werden soll, mit der rechten Maustaste anklicken, "Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern" und dann den Laufwerksbuchstaben entfernen. Der Laufwerksbuchstabe der Systempartition lässt sich hier allerdings nicht ändern. Um also beide Betriebssysteme jeweils als Laufwerk c: zu sehen, müsstest du noch einen anderen Trick finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 der trick lässt sich mit partitionmagic und pqboot (in pm enthalten) realisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Danke, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.