NEO_FIAE Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Hallo! Zu welchem Berufszweig gehören wir FI's? Sind wir Kaufleute, gewerblich technische, Angestellte oder was anderes? Weiss jemand Links zu diesem Thema? Zitieren
api Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 als azubis oder als arbeitnehmer. als azubis gehen sie (zumindsestens in ober- + niederbayern) als eigene sorte. als arbeitnehmer hängst doch eher von der tätigkeit selbst ab, oder? Zitieren
IJK Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 FI's sind sog. freie Berufe und gehören weder zu den Kaufleuten noch zu den gew.-techn. Berufen. Das steht beim BiBB und ist dort bei den Grundlagen nachzulesen. Als Azubi sind dennoch die FI's teilw. entweder den Kaufleuten oder den "Technikern" zugeordnet, das liegt dann aber an den jeweiligen IHK-Strukturen. Ist ein FI fertig, dann kommt es - wie mein Vorredner sagte - auf die Firma an. IdR sehe ich FI's mehr als Angestellte, kann mir aber auch Arbeiter vorstellen. LiGrü Michael Zitieren
Steffi23 Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Also ich glaub wir hier ( IHK Dortmund) gehören zu den Technikern, weil mit dem kaufmännischen haben wir hier nun überhaupt nichts zu tun....... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.