VooDoo1981 Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Adressliste Name, Ort, usw. für den Namen habe ich jedoch noch ein 2tes Feld für die Initialien. z.B. in Feld Name: Gerd Mustermann in Feld Initialien: GM ich habe einen Code geschrieben der mir meine ganze Liste nach der Spalte sortiert in der gerade eine Zelle markiert/aktiv ist. Ich möchte jedoch die Spalte Initialien nicht nach den Vornamen sortieren (also dem G von GM) sondern nach den Nachnamen (dem M von GM). Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit in folgendem code etwas einzufügen damit er mir nach dem 2ten Buchstaben aufsteigend sortiert? ich mache davor dann natürlich noch eine Abfrage da er ja nur beim Feld Initialien dieses tun soll. Weiß mir jemand einen code oder Methode oder eigenschaft oder was auch immer ? hier mein code Selection.Sort Key1:=Range(Zellenbereich), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _ OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _ DataOption1:=xlSortNormal großes merci schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 wie wärs denn wenn du eine weitere (unsichtbare) Spalte anlegst in der dann nochmal der Nachname drin steht? nach dieser Spalte könntest du, wenn jemand auf GM klickt, sortieren... tut mir leid, aber ich kenn XP net und das wäre die einfachste Methode, die mir so auf die schnelle einfällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.