hide Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 konnichiwa, hab mir vor kurzen ein dsl-router+firewall+4-port switch gekauft, um meinen kabelzugang zu schützen. das teil heißt "Mentor ADSL-FR4II", ich bekomme einfach keine ruhe hinein (system-led blinkt, obwohl sie leuchten müsste). kennt einer von euch eine gute site (am besten in deutsch), wo nochmal die konfig erklärt wird? hat jemand noch ein paar tricks um diese oprimal zu konfigurieren?? @mods: wenn falsch bitte verschieben, wusste nicht ob in hardware oder security. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 ich dachte es liegt an den dns einträgen, dies ist aber nicht so. habe bei meinen provider nachgefragt und der hat mir aktuelle gegeben. ein weiteres problem ist, das wenn der router angeschlossen ist, ich nicht mehr ins internet kann. PS: soll kein thread-pusching sein, wollte nur weitere informationen geben, die vielleicht weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo Hide! Schau mal hier: http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?threadid=7249 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 danke chief. dein link hat mir direkt nicht weitergeholfen, sondern ein andere link auf der site, zu der site. [edit] danke chief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Woran lag´s denn, falls irgendwer anders auch mit dem Router Probleme haben sollte? Wäre nett, wenn du das noch reinschreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 obwohl der router wie ein dhcp-server funktioniert musste ich mir eine feste ip geben und den dann als standardgateway und als dns-server angeben. wer zu doof ist die anleitung richtung zu übersetzten. wenn die system-led blinkt, läuft das system in ruhe. ps: info zum link. dort bekommt man deutsche anleitung zum downloaden, man muss sich dort nu anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.