bcturok Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo. Unter Win98 gibt es so ein kleines Icon in der Taskleiste, was so aussieht, wie das 'Anzeige'-Icon aus der Systemsteuerung. Wenn man da drauf klickt, kann man aus so einer riesen Latte auswählen, welche Auflösung man haben möchte. So. nun habe ich eine ziemlich anstrengenden Chef. Ich habe seinen Rechner von Win98 auf Win2k umgestellt. So. Und nun will er genau dieses Icon wiederhaben. Ich habe mich schon blöd gesucht. Ich finde das nicht. Gibt es dieses Feature unter Win2k überhaupt noch? und wenn ja, wo. Bitte helft mir. Der reisst mir sonst den Kopf ab. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 also ich würde jetzt mal vermuten, dass das was mit dem Treiber der GraKa zu tun hat, denn ich hab zu Hause auch noch ein Win98 System, aber das Icon kenn ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Was für eine Grafikkarte hat er denn ?? Hab zu Hause eine von NVidia und wenn man dort den Treiber von NVidia installiert (also nicht den originalen von Windows), kann man ein kleines integriertes Hilfeprogramm aktivieren, welches sich im Systray einnistet. Und dort kann man dann auch unteranderem die Auflösung ändern...... Also falls NVidia-Karte --> neuen Treiber rauf und dieses Hilfsprogramm aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Das ist zwar eine NVidia-Karte, aber das ist nicht das, was er haben will. Ihr habt keine Ahnung, wie kleinich der sein kann. Das muss dieses Ding sein, was er unter 98 auch hatte. Ich weiss, dass man da irgendwo ganz verteckt nen Haken setzten musste. Dieses Feature muss es unter Win2k doch auch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von bcturok Ihr habt keine Ahnung, wie kleinich der sein kann. Das muss dieses Ding sein, was er unter 98 auch hatte. Frage ihn mal ob er auch noch einen Schwarz-Weiß Fernseher oder einen Akustik-Koppler hat? Bei solch einem Sturkopf würde ich woieder 98 installieren und gut ist. Gruß Jaraz (Bushaltestellen Bildschirmschoner Hasser) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Ihr habt keine Ahnung, wie gerne ich ihm das Ding um die Ohren hauen würde, aber dann hab ich keinen Job mehr. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Ich kenn auch kein betriebssysteminternes Programm welches so funktioniert. Aber es gibt ein Programm Quickres das genau das macht was du suchst und das auch das entsprechende Icon hat. Das gibt's z.B. hier: http://www.greenparrots.com/aqr.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Bei Windows98 war das, wie du gesagt hast kein Problem. Du bekommst dieses "Tool" so: Start -> ausführen -> "rundll deskcp16.dll,quickres_rundllentry Das funktioniert aber unter Win2k nicht mehr. Es gibt aber ein Tool namens "1St Quickres", das du dir als Freeware runterladen kannst. Du brauchst nur die EXE Datei (sollte die in der ZIP Datei nicht vorhanden sein, musst du eben das Programm auf einem Test Rechner installieren, um an die Datei dran zu kommen). Wenn du diese Exe ausführst, hast du fast das identische Programm, wie damals von Win98. ... und dein Chef ist wieder zufrieden! Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 ... sorry avidus, habe deinen Link zu spät gesehen (aber dafür kennst du jetzt auch das Betriebssysteminterne Tool) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ihr seid super. Danke. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.