Zum Inhalt springen

Auflösungs-Icon in der Taskleiste


bcturok

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Unter Win98 gibt es so ein kleines Icon in der Taskleiste, was so aussieht, wie das 'Anzeige'-Icon aus der Systemsteuerung. Wenn man da drauf klickt, kann man aus so einer riesen Latte auswählen, welche Auflösung man haben möchte.

So. nun habe ich eine ziemlich anstrengenden Chef. Ich habe seinen Rechner von Win98 auf Win2k umgestellt. So. Und nun will er genau dieses Icon wiederhaben.

Ich habe mich schon blöd gesucht. Ich finde das nicht. Gibt es dieses Feature unter Win2k überhaupt noch? und wenn ja, wo. Bitte helft mir. Der reisst mir sonst den Kopf ab.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Grafikkarte hat er denn ??

Hab zu Hause eine von NVidia und wenn man dort den Treiber von NVidia installiert (also nicht den originalen von Windows), kann man ein kleines integriertes Hilfeprogramm aktivieren, welches sich im Systray einnistet.

Und dort kann man dann auch unteranderem die Auflösung ändern......

Also falls NVidia-Karte --> neuen Treiber rauf und dieses Hilfsprogramm aktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar eine NVidia-Karte, aber das ist nicht das, was er haben will.

Ihr habt keine Ahnung, wie kleinich der sein kann. Das muss dieses Ding sein, was er unter 98 auch hatte. Ich weiss, dass man da irgendwo ganz verteckt nen Haken setzten musste. Dieses Feature muss es unter Win2k doch auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bcturok

Ihr habt keine Ahnung, wie kleinich der sein kann. Das muss dieses Ding sein, was er unter 98 auch hatte.

Frage ihn mal ob er auch noch einen Schwarz-Weiß Fernseher oder einen Akustik-Koppler hat?

Bei solch einem Sturkopf würde ich woieder 98 installieren und gut ist. :D

Gruß Jaraz (Bushaltestellen Bildschirmschoner Hasser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windows98 war das, wie du gesagt hast kein Problem. Du bekommst dieses "Tool" so:

Start -> ausführen -> "rundll deskcp16.dll,quickres_rundllentry

Das funktioniert aber unter Win2k nicht mehr. Es gibt aber ein Tool namens "1St Quickres", das du dir als Freeware runterladen kannst. Du brauchst nur die EXE Datei (sollte die in der ZIP Datei nicht vorhanden sein, musst du eben das Programm auf einem Test Rechner installieren, um an die Datei dran zu kommen). Wenn du diese Exe ausführst, hast du fast das identische Programm, wie damals von Win98.

... und dein Chef ist wieder zufrieden!

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...