Langer2002 Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo zusammen ich habe einen Samba Server mit der SUSE Linux Distribution 7.3 Professional. In diesem Samba Server sind 3 Netzwerkkarten eingebaut und jede Netzwerkkkarte ist für ein anderes Netz in unserer Firma. Ich habe in der SMB.CONF den WINS Support auf Yes gesetzt und an den jeweiligen Clients wird die jeweilige IP Adresse der Netzwerkkarte als WINS Server eingetragen. Leider sind in jedem Netz nur die Clients aus dem eigenen Netz in der Netzwerkumgebung zu sehen. Alle anderen muß ich erstmal suchen. Kommt ja sicherlich aus der Situation das jede Netzwerkkarte seine eigene WINS Datenbank führt mit den IP Adressen und Namen der Clients! Wie könnte ich es realisieren das alle Rechner der 3 Netze in der Netzwerkumgebung zu sehen sind und somit nur eine WINS Datenbank geschrieben wird? Viele dank für Hilfestellungen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, probier doch mal bei allen Clients nur eine IP Adresse des Servers anzugeben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.