Greetzz Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 HI, ich hab ne Frage... Und zwar hab ich ein älteres Notebook, das ich sowohl in der Firma ans Netz nehmen will, allerdings auch bei mir daheim ins Netz integrieren will. Wie mache ich das am besten - geht das über versch. Benutzerkonten, oder wie? In der Firma wird der PC in einer Domäne angemeldet, bei mir zu Hause wird er an nen DSL-Router angeschlossen. Bitte helft mir mal.. Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo Greetz, welches BS hast du? Wird in der Firma ein DHCP verwendet? Die Routerverbindung wird, meines Wissens, nur über die IP-Adresse hergestellt, so dass der PC ruhig Mitglied in einer Domäne sein kann. In dem Fall solltest du am Router ebenfalls DHCP konfigurieren. Solltest du mit festen IPs konfrontiert werden, ist es schon etwas komplizierter; z.B. unter XP-Professional gibt es die Möglichkeit, eine alternative IP-Konfiguration zu erstellen. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, du kannst mit dem Befehl net sh, schnell und einfach die Netzwerkeinstellungen wechseln, dieser ist ab Windows 2000 verfügbar. Dies bezieht sich aber nur auf die Netzwerkonfiguration (IP,Subnetz,Gateway,WINS;DNS etc.), Domänenwechsel sind damit nicht möglich. Da du aber nur eine Domäne hast (die in der Firma), sehe ich da kein Problem. <offtopic> Würde ich mein Dienst-Laptop zuhause ans Netz nehmen, wäre ich schnellstens gefeuert, und das zurecht. </offtopic> Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Nee, also das geht schon in Ordnung... Wir Azubis bekommen einen Computer für die Berufschule und benützen den sowohl zu Hause in einem Netz (Programmieren, Internet ...) als auch zum Datenaustausch im Geschäft. In der Fima haben wir natürlich DHCP und die IP wird dementsprechend automatisch verteilt...daheim hat mein Router auch DHCP, allerdings eben keine Domäne sondern nur ne Arbeitsgruppe Also kann diese Einstellung mit einem Alternativ-User ausgeglichen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 BS ist Win2000 SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von Greetzz Also kann diese Einstellung mit einem Alternativ-User ausgeglichen werden? Brauchst du nichtmal zwingend, net sh ändert im laufenden Betrieb die Einstellung, elegant sind natürlich zwei verschiedene User , welche per Autostart - Aufruf jeweils ihr Netzwerkprofil bekommen, zwingend notwendig ist dies aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.