Jusky Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ich weiß doch auch nicht, was diese Meldung soll... und der Typ programmiert schließlich schon jahrelang mit PHP... Nun, das Skript soll schon mit den Einstellungen register_globals = Off und über die URL (nicht Cookies) funktionieren, da für ersteres der Sicherheitsaspekt gewährleistet und beim zweiten die Userseite abgedeckt ist (kann ja sein, dass ein Anwender bei sich die Cookies ausgeschaltet hat...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Dann gibts eigentlich nur 2 möglichkeiten. Entweder ausprobieren und die Meldung ignorieren (was unschön ist) oder die Variablen jedesmal mittels einem versteckten input feld mitschleifen ( was teilweise nicht möglich ist ) Ansonsten, wenn du was gefunden hast laß es mich wissen. Man lernt ja nie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ja, ich werde sehen, was sich machen lässt... Irgendwie muss das doch hinzukriegen sein... Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 versuchs ma mit diesem prinzip global $a; // deine globale variable $a = "12345"; $b = $a; // den inhal der globalen variable in eine lokale variable schreiben $_SESSION["a"] = $b; // dann ab damit in die session [/PHP] ------------------------ php doku: session.bug_compat_42 boolean Die PHP-Versionen bis 4.2.0 haben eine undokumentierte Funktion/einen undokumentierten Fehler, der es Ihnen gestattet, eine Session-Variable im globalen Bereich zu initialisieren, obwohl register_globals deaktiviert ist. Ab Version 4.3.0 gibt PHP bei Verwendung dieser Funktion eine Warnung aus, wenn zusätzlich session.bug_compat_warn aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.