Gast inkognito Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi, kann mir einer von Euch einen Tipp geben welchen Router man sich privat zulegen sollte. Eine Firewall sollte schon drinne sein. NAT wäre nicht übel, ist aber nicht notwendig. Auch für einen Tipp welchen Router man sich auf keinen Fall kaufen sollte, bin ich sehr dankbar... Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 gehe mal davon aus, das du einen DSL-Router meinst:) also ich fahre mit dem SMC barricade 7004 sehr gut 4-Port-switch.. Druckerserver.... Hardware firewalll leicht zu konfigurieren guckst du HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Ich kann DrayTek Router empfehlen. Sowohl NAT als auch eine Firewall -Funktion ist vorhanden. Draytek Ich selber habe den Vigor 2200 DSL und ISDN zusammen und bin sehr zufrieden . Mit Switch kostet der Draytek Vigor2200E 135,- € bei www.cyberport.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sir-ace Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi, ich kann einmal den Pheenet AP DSL Router empfehlen, ist ein WLAN Router. Einziges Manko, die MAC-Filter funktion funzt nicht! Der öffnet da für alle Rechner nur die in der Liste stehen werden geblockt :confused: Firmware Update bringt auch nix. Dann kann ich noch den Fiberline CAS3040 mit neuester Firmware empfehlen. Verträgt viele Connections und stürzt Niemals ab. Zudem ist er recht Günstig. Hat allerdings keine Weiteren Extras wie nen Druckserver oder der gleichen. Aber NAT. Guckst du hier: Für Fiberline:Fiberline CAS 3040 ACE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von sir-ace [...] die MAC-Filter funktion funzt nicht! Der öffnet da für alle Rechner nur die in der Liste stehen werden geblockt [...] Du hast vermutlich eingestellt das sich das wie ne Negativliste verhält, andersrum einstellen, also Positivliste, dann klappts auch.... Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.