tacmot Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ich bin gerade dabei "Monopoly" als Netzwerkspiel zu programmieren und möchte die Kommunikation zwischen Host und Clients über das Winsock-Steuerelement laufen lassen. Und um in diesem Zuge noch etwas dazu zu lernen würde ich gerne während der Laufzeit die Winsocks erstellen. Kann mir da jemand einen Tipp geben wir man Steuerelemente zur Laufzeit erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Also wie man ein Objekt aus dem nichts erstellt weiß ich nicht / hab ich noch nicht gefunden, aber hier ist ein Tipp, wie man ein Objekt kopiert - vielleicht hilft dir das ja irgendwie kannst du mal ein paar screenshots von dem Monopoly schicken? würde mich sehr interessieren wie das ganze aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Du möchtest also eine Verbindung zwischen >2 Stationen ermöglichen? Da kannst du aber nicht über den gleichen Port gehen! Wenn du z.B. eine Verbindung zu 192.168.0.1 über Port 500 machst, kann kein anderer mehr diesen IP/Port benutzen da er durch die Winsock-Verbindung blockiert wird. Du müsstest quasi einen Spieler als Server auswählen (Spieler 1). Er stellt über n-Winsock Verbindungen die Verbindung zu den Clients her. Ich würde die Anzahl der Spieler auf max 4-6 begrenzen. Wenn du dich z.B. für 4 entscheidest, kannst du einfach 4 Winsock-Objekte auf deine Form ziehen. Jedes Winsock überprüft dann beim Start, ob die Verbindung zu IP/Port zum Client möglich ist... Dynamisch die Winsock-Objekte hier zu erzeugen o.ä. finde ich an dieser Stelle nicht so ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tacmot Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 So haben wir es bis jetzt ja auch gemacht. Da wir dieses Game mit drei Azubis als Übungsprojekt in der Firma programmieren sollen wir nun auch mal das Thema "Controls aus dem Nichts zur Laufzeit erstellen" durchgehen. So hätte man den Vorteil, das nur so viele Winsocks erstellt werden wie Spieler im Spiel sind. Screenshots muß ich erstmal zu Hause hochladen. Mach ich dann heut abend mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von tacmot So hätte man den Vorteil, das nur so viele Winsocks erstellt werden wie Spieler im Spiel sind. Screenshots muß ich erstmal zu Hause hochladen. Mach ich dann heut abend mal. also 1 Winsock brauch man ja auf jeden fall... dann kannst du ja die Copy-Methode nehmen... ok, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmoloch Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 soo hier sind mal die screenies ich arbeite mit tacmot zusammen an dem Projekt. http://www.apple-tweak.de/monopoly/login.JPG http://www.apple-tweak.de/monopoly/spielauswahl.JPG http://www.apple-tweak.de/monopoly/figurauswahl.JPG http://www.apple-tweak.de/monopoly/monopolyfeld.JPG //Edit: ok nur noch links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 sieht echt gut aus... in wie fern ist das ganze einsatzfähig / wann solls fertig werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tacmot Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Das einloggen über die Datenbank, sowie Spiele starten und laden funktioniert. Ebenso wie das Würfeln, Paschfunktion, Bewegen und ins Gefängnis gehen. Das Ganze soll Mitte Dezember fertig werden und dann die Pausen bei den Mitarbeitern verschönern. Dann sollen 1600 Mitarbeiter im Netzwerk "Monopoly" spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von tacmot Dann sollen 1600 Mitarbeiter im Netzwerk "Monopoly" spielen. Dann solltet ihr aber die Uhrzeit, oder die Spielzeit oder sowas abfragen, nicht dass das dann ausartet ...und ich hoffe das ganze kann man dann irgendwo runterladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmoloch Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von |roTekuGeL| ...und ich hoffe das ganze kann man dann irgendwo runterladen das wird bischen schwierig, denn das Spiel gehört der Firma erstmal sehen das wir es auch bald fertig bekommen! Momentan sitz ich noch dabei das man 4000 bekommt wenn man über Los geht! Danach kommt endlich mal Straße kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von desmoloch das wird bischen schwierig, denn das Spiel gehört der Firma erstmal sehen das wir es auch bald fertig bekommen! Momentan sitz ich noch dabei das man 4000 bekommt wenn man über Los geht! Danach kommt endlich mal Straße kaufen mh vielleicht machen sies ja zur Freeware na dann good luck, und wenn ihr Probleme habt postet ruhig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmoloch Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hmmm wir kommen voran *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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