Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Access Primärschlüssel

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Was hat es denn bei Access mit dem Primärschlüssel auf sich was bewirkt er?? Für was braucht man ihn?

Hallo!

Ein Primärschlüssel kennzeichnet jeden Datensatz in einer Tabelle eindeutig und unterbindet die Eingabe mehrfacher Werte in einem Primärschlüsselfeld.

Microsoft Access erstellt einen Index für den Primärschlüssel der Tabelle und verwendet diesen zur Suche nach Datensätzen und zur Erstellung von Verknüpfungen zwischen Tabellen. Der Primärschlüsselindex erfordert einen Eintrag in jedem Primärschlüsselfeld und lässt keine Duplikate zu. Die Reihenfolge der Felder legt die Standard-Sortierreihenfolge der Tabelle fest.

Ist kein Primärschlüssel vorhanden, wenn Sie einen Tabellenentwurf speichern, so werden Sie von Microsoft Access in einem Dialogfeld gefragt, ob ein Primärschlüssel erstellt werden soll. Wählen Sie Ja, so wird der Tabelle ein Feld vom Datentyp AutoWert hinzugefügt (für das die Eigenschaft NewValues auf Inkrement eingestellt ist) und als Primärschlüssel festgelegt. Wählen Sie Nein, so wird kein Primärschlüssel erstellt.

Eine Tabelle ohne Primärschlüssel kann nicht in einer Beziehung verwendet werden. Such- bzw. Sortiervorgänge in dieser Tabelle können langsamer sein.

Quelle: Microsoft Access 2000 Hilfe ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.