Fachchaot Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo erstmal! Ich suche ne Lösung für folgendes Problem: Ich möchte aus einem Java-Programm raus durch einen Button eine Datei löschen, deren Pathangabe ich in einem Textfeld eingebe. Hab also einen String. Wie kann ich die Pathangabe jetzt der delete -Funktion mitgeben? Die greift ja nur auf file Objekte zurück, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Servus, klassischer Fall von API-Doc: http://java.sun.com/j2se/1.4.1/docs/api/ In der Klasse File gibt es die Methode delete(), die das aktuelle File oder Verzeichnis löscht. Das Verzeichnis muss leer sein. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 oder zum kompletten löschen von ganzen Verzeichnissen mit Inhalten: public class CFileUtils { /** * Method nukeFolder. * @param strFolderPath * @throws IOException */ public static void nukeFolder(String strFolderPath) throws IOException { File objFile = new File (strFolderPath); nukeFolder(objFile); } /** * Method nukeFolder. * @param objFolder * @throws IOException */ public static void nukeFolder(File objFolder) throws IOException { nukeSubFolder(objFolder); objFolder.delete(); } /** * Method makeSlashedPath. * @param strPath * @return String */ public static String makeSlashedPath(String strPath) { String strResultPath = strPath; if ('\\' != strResultPath.charAt(strResultPath.length()-1)) { strResultPath += "\\"; } return strResultPath; } /** * Method nukeSubFolder. * @param path * @throws IOException */ private static void nukeSubFolder(File path) throws IOException { File[] files = path.listFiles(); if (null != files) { for (int nIndex = 0; nIndex < files.length; ++nIndex) { if (files[nIndex].isDirectory()) { nukeSubFolder(files[nIndex]); } files[nIndex].delete(); } } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ich hab's jetzt mit deleteOnExit gelöst. Trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.