Woodstock Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo! Wenn ich hier nicht richtig sein sollte, dann verschiebt mich bitte... Also, ich habe eine neue Festplatte bekommen, und da diese meine Bootplatte ersetzten sollte, hab ich das Betriebssystem neu aufgespielt. Heute morgen habe ich dann mein EMail Programm neu aufgespielt, und die einzelnen Konten wieder angelegt. Aber ich kann keine EMails versenden. Empfangen geht, senden leider nicht. Bekomme folgenden Fehlermeldung: Was hab ich falsch gemacht, und wie kann ich das ändern? Habe einen Linux Server der als Router fungiert, an dem ich aber wissentlich nichts geändert habe.... Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Woodstock Hallo! Wenn ich hier nicht richtig sein sollte, dann verschiebt mich bitte... Also, ich habe eine neue Festplatte bekommen, und da diese meine Bootplatte ersetzten sollte, hab ich das Betriebssystem neu aufgespielt. Heute morgen habe ich dann mein EMail Programm neu aufgespielt, und die einzelnen Konten wieder angelegt. Aber ich kann keine EMails versenden. Empfangen geht, senden leider nicht. Bekomme folgenden Fehlermeldung: Was hab ich falsch gemacht, und wie kann ich das ändern? Habe einen Linux Server der als Router fungiert, an dem ich aber wissentlich nichts geändert habe.... Bine Die Fehlermeldung besagt das dein Mailserver mail.sabineemmler.de nicht erreichbar ist, bzw. das Login dafür falsch konfiguriert wurde. Ich habs gerade mal selbst getestet, der Server läuft schonmal. Eventuell falscher Username oder Passwort oder Port ? (25) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Also eigentlich alles wie vorher auch. Hab die Erreichbarkeit durch Telnet getestet. Hat geklappt. Ich schau noch mal nach den Zugangsdaten. Was könnte ich denn auf dem Linuxrechner verändert haben - eine Idee? Das mit Samba und der Domain klappt übrigens immer noch nicht.... Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Aber ich kann keine EMails versenden. Empfangen geht, senden leider nicht. hast du mal geschaut ob du auf dem Server eine Anmeldung am SMTP Server brauchst !? Denn wenn du empfangen kannst, dann meldest du dich ja schon mal da an, und holst deine Mails ab, aber wenn du nicht verschicken kannts, dann denke ich das es die Anmeldung am Server ist. Schau mal nach ob du in dem Mail Programm sowas einstellen kannst. Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.