kills Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi Leute, ich hab nen PC von nem bekannten hier und folgendes Problem: ich verwende outlook express und rufe damit die email ab. wenn ich das 1. mal abrufe klappt alles. emails kommen und werden auch gesendet. aber wenn ich outlook expr. zu mache und dann wieder öffne holt der mir die nachrichten nicht ab sondern bringt ne meldung das das pw nicht stimmt. wenn ich den pc neu starte kann ich wieder 1x die email abrufen und nach schließen von outlook expr. kommt das gleiche theater wieder. OS: Win2k (servicepack muss ich erst schauen) Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 schau mal in deinen einstellungen: Extras - Konten - Doppelklick auf den freemail-account - Register "Server" - dort unten bei "Postausgangsserver" ein Häkchen machen bei "Server erfordert authentifizierung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 danke ich werds versuchen. ---------------------- ach was ich vergessen hatte. es handelt sich dabei um einen web.de account! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Das hängt denke ich mit der Zeit zusammen, denn : HIER !!! haben wir darüber auch mal was geschrieben, vor nicht ganz 15 Minuten. Schau dir das mal an ! Da kam folgendes BIS Jetzt bei raus !!!! wie oft willst du denn schicken, denn GMX (bzw. hier jetzt WEB.de) hat (Soweit ich das weiss und aus meiner Erfahrung kenne) einen Time Delay drinne, d.h. das du nur (ich glaube) alle 5 Minuten über SMTP und POP von externen Programmen drauf zugreifen darfst. Das haben die gemacht damit ERSTENS : Mail bomben nicht mehr greifen und ZWEITENS sie weniger Serverlast und so stabielere Netze und Verfügbarkeit haben. Dann ist es normal, das wenn er alle 4-5 Minuten abfragt immer einen Fehler bringt und manchmal nicht ! Das steht soweit ich informiert bin aber irgendwo bei dennen auf der Seite, schau da mal nach und dann überprüf mal dein Outlook, wie du es da eingestellt hast. Wenn die Zeit drunter oder genauso liegt, dann ist das kein Wunder, du solltest die Zeit (wenn es 5 Minuten sind) MINDESTENS auf 6 Minuten stellen, d.h. EINE Minuten oder mehr drüber, sonst kannst du da echte Verbindungsschwierigkeiten erhalten ! Denke eher das er bei dir, in der Zeit in der du wegen diesem Time Delay Probleme erhalten kannst, EINFACH dein User sperrt. Da es klappt wenn du den PC runter und hoch fährst, spricht das auch dafür, da du dann wahrscheinlich diese "Wartezeit" übersteigst, versuch das mal : ======= Abrufen !!! 5 - 10 Minuten warten Nochmal abrufen ======= Dann sollte es funktioniern, dann WENN es funktioniert, schau einfahc mal beim Provider was der zu diesem Time Delay sagt, und wie lange er sit, ich weiss das eine GROSSZAHL an "Freemail" Providern so was haben ! Hoffe geholfen zu haben Gruss Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Bei FreeMail von web.de kann man sogar nur alle 15 Minuten per POP3 abrufen. Die Fehlermeldung, die Outlook Express bringt, besagt das aber eigentlich auch etwas weiter unten im Text der Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.