Brei Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo ich hab noch keine Ahnung von html, vielleicht ändert sich das aber bald. Mein Anliegen wäre: Wie funktioniert in html eine passwort Abrage, so dass man eine Seite nur anzeigen kann, wenn man das Passwort kennt? Ich hab mir da was überlegt, aber das wäre zu leicht zu übergehen (auf die nächste Seite nur weiterleiten, wenn das Kennwort stimmt; aber da kann man ja, wenn man die Seit kennt schnell vorbeikommen) Und was mich noch interessiert, wäre ein Kontaktformular das eine email mit dem eingegeben Text einfach an eine bestimmte Adresse weiterleitet. Wenn das nicht zu kompliziert ist, dann werde ich mich mal mit html weiter beschäftigen Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 hallo, rein in HTML wirst du das nicht realisieren können, entweder du benutzt javascript oder eine dynamische scriptsprache für die Passwortabfrage ( php,asp), wobei letzteres in Verbindung mit einer Datenbank sicherer ist. es gibt dann noch eine Möglichkeit, den Bereich mit htaccess zu schützen, dann bekommst du aber so ein unschönes Fenster im Browser das mit dem Formular lässt sich ebenfalls mit php lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 hmm, das hört sich jetzt nicht so nach einem einfachen Kapitel an. Ich dache das wäre in html zu lösen. Gibts da garkeine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 definitly : nein die bank hat gewonnen gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelburgi Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 nicht wirklich. der leichteste weg ist eigentlich der schutz via htaccess datei. schau einfach mal unter http://www.netzwelt.com/selfhtml/ da sind solche fälle alle beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ja, aber durch htaccess hab ich meines wissens nicht die möglichkeit herrauszufinden wer alles online ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Naja vielleicht wenn das alles zu umständlich ist. Vielleicht gibt es ja vorgefertigte Passwortabfragen (so wie Foren oder Chats) die man einbauen kann. Keine Ahnung ob die was taugen. Weiß ja nicht wie sicher es sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von MightyCats Ja, aber durch htaccess hab ich meines wissens nicht die möglichkeit herrauszufinden wer alles online ist. das ist richtig. mit htaccess kannst du nur eienn Passwortgeschützen bereich einrichten, aber nicht abfragen wer gerade in dem verz. drinnen ist o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von zirri definitly : nein die bank hat gewonnen gruss sorry, das galt natuerlich nur fuer den punkt 2... mein fehler gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.