RockyIII Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo! Habe Microsoft Word 2000 und habe dabei immer folgendes Problem. Immer wenn ich das Programm starte, kommt folgende Meldung: "Word kann folgende " (hier sieht man normalerweise ein kleines Quadrat) Dann drücke ich auf "Ok" und die Meldung ist weg. Wenn ich aber Word beende kommen folgende Meldungen: "Soll die bereits existierende Datei Normal ersetzt werden? Ja, Nein, Abbrechen" Wenn ich dann Abbrechen, oder Nein klicke, öffnet sich trotzdem das "Speichern unter" Fenster. Da sieht mal dann die Datei "Normal" Dann schließe ich dieses Fenster und will Word endlich verlassen, dann kommt noch eine letzte Meldung: "Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentvorlage Normal. Möchten Sie diese Änderungen speichern? Ja, Nein, Abbrechen" Klicke ich auf "Nein" verlasse ich Word. Ich habe schon eine Neuinstallation/Reperatur von Word versucht, hat nichts gebracht. Wie kann ich das Problem lösen? Mit freundlichen Grüßen Rocky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Tach Rocky, das einzigste was dein Word möchte, ist die Dokumentvorlage normal.dot überschreiben. Was ist die normal.dot? In der normal.dot werden die Einstellungen für dein Word gespeichert. Angenommen Du möchtest das Word beim starten nicht "Times new Roman" und "Schriftgröße 12" als Standart Einstellungen hat, sondern lieber "Arial" und Schriftgröße "11" dann stellst Du das ganz einfach so ein und und überschreibst die alte normal.dot. EDIT: ------------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von RockyIII "Word kann folgende " (hier sieht man normalerweise ein kleines Quadrat) Das verstehe ich nicht ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockyIII Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Also dieses Problem habe ich schon relativ lange. Ca. halbes Jahr, habe mich aber nie drum gekümmert. Ich glaube, ich habe mir das Problem so eingefangen, indem ich irgendwann mal eine *.doc Datei aus dem Internet runtergeladen habe, die so total komische Schriftzeichen enthällt. Und seitdem ist dieses Problem da. Also da ist echt so ein kleines Quadrat (gehört ebenfalls zu dieser komischen Schrift) "Word kann folgende " (dann eben hier dieses kleine Kästchen) Wie kriege ich dieses Problem endlich weg? MFG Rocky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von RockyIII Wie kriege ich dieses Problem endlich weg? Die normal.dot hattest Du jetzt aber schonmal ersetzt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockyIII Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Wenn ich die bereits existieren Datei "Normal" erstetzen will, kommt folgende Meldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern sie die Datei unter einem anderen Namen. (C:\Windows\...\Vorlagen\Normal.dot), Ok" Habe auf ok gedrückt, bringt aber auch nichts. Habe es unter einem anderen Namen gespeichert, z.B. "Normal1", bingt mir aber auch nichts, das Problem tritt weiterhin auf! Rocky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Word schliessen, Normal-dot löschen, Word wieder starten und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockyIII Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von 2-frozen Word schliessen, Normal-dot löschen, Word wieder starten und Danke! Problem gelöst:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.