Vince84 Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Ich hab mein erstes Projekt von der IHK nicht zugestimmt bekommen nun hat mein Betrieb mir gesagt dann mach doch eine Homepage als Prüfungsprojekt! Da hab ich mir gedacht das ich alle Animationen und Bilder in Adobe Photoshop selbst erstelle und Sie dann mit Java in meine von Grund auf neu Designte Homepage einbinde. Zum Betrieb es ist ein Ingeneurbüro wo man ruhig alles Technisch Darstellen kann. Ich wollte dann zwei verfahren Java-Script und Flash gegenüberstellen und mich dann für eins entscheiden womit ich dann die Seite realisiere. Nun meine Frage wäre es möglich eine Homepage als Abschlussprojekt zur Prüfung als Fachinformatiker Systemintegration zu erstellen ? Ich bedanke mich für eure Antworten mfg Zitieren
CyberDemon Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Das wäre eher was für einen FiAe, weshalb ich überzeugt bin, dass es wieder abgelehnt wird. Soviel ich weiss, müßt ihr FiSi's doch Netzwerke oder Telekommunikation als Projekt nehmen, oder? Zitieren
Moeki Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Mir sind einige ähnliche Projekte bekannt. Begeistern tut mich sowas aber in keinster Weise. Die Gestaltung der Doku wird sehr schwer denke ich. Vielleicht solltest du noch was mit SQL und PHP reinnehmen. Zitieren
CyberDemon Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Moeki hat recht! :uli Selbst für einen FiAe wäre dieses Projekt zu wenig. Gibt es nichts netzwerktechnisches in deiner Firma? Zitieren
MightyCats Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Als Fisi ist es generell möglich. Mein Projekt ist/war, eine Schnittstelle zwischen GSM Modem und SQL datenbank zu entwickeln. Ich hab das ganze mit PHP/SQL und Textparsern etc gelöst und das wurde von der IHK anerkannt. Das du Javascript und Flash gegenüber stellen willst find ich auch eine gute Idee. Allerdings mußt du dir ungefähr schon vorher überlegen ob du dann die 10 Seiten Doku zusammen bekommst. Zitieren
Sandrin Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Das das dann bereits dein zweiter Projektantrag ist, würde ich auf jeden Fall etwas sehr FISI typisches nehmen, damit du nicht riskierst, dass es wieder abgelehnt wird. Habt ihr nicht irgendetwas Server- oder netzwerkspezifisches, was bei euch in nächster Zeit ansteht? Zitieren
konkretor Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 Linux und Samba? Mußt halt dazu schreiben das du die smb.conf selber geschrieben hast und und und Zitieren
Danny De Vito Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 Ciao, vielleicht ist hier was dabei: hier Ciao Vito Zitieren
Vince84 Geschrieben 29. November 2003 Autor Geschrieben 29. November 2003 Erstmal Vielen vielen Dank an euch ich würde auch gerne was mit Netzwerk oder so machen nur hat mein Kumpel vor einen Jahr in der Firma schon den Proxy Server eingerichtet und das Netzwerk aufgebaut ich habe mich dann mit den Cheff zusammen was einfallen lassen da ich nicht extra die Firma wechseln möchte. Wenn einer eine Idee hat wäre ich nicht abgeneigt! In der Fima sind ca. 6 PCs die mit ethernet über einen Proxyserver ins Internet gehen. Das ganze würde mit Firewall abgesichert. Den Cheff und mir ist nichts weiteres eingefallen als eine Homepage aber ich könnte wenn mir was einfällt alles machen das steht mir offen. Hab ein gutes verhältnis mit den Cheff. Achja es ist ein Ingeneurbüro wo ganze Betriebsgelände(Häuser) entworfen werden. Das mit PHP da hab ich leider kein Plan und bei SQL hab ich auch so meine Schwierigkeiten da wir es nicht gutgenug behandelt haben in der School. Aber ich denke in PHP kann ich mich noch einbischen einarbeiten dann müsste das möglich sein! Danke mfg PS: Vieleicht hat ja jemand eine Idee! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.