Matze134 Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo Leute, habe ein kleines Problem! Ich habe in einer Spalte eine Zahl 234,56. Nun möchte ich diesen Wert mal mit 100 multiplizieren um das Komma wegzubekommen. Anschließend möchte ich nur den errechneten Wert, also 23456 als Ergebnis in einer neuen Zelle haben, ohne einen Bezug zur Anfangszelle mit 234,56. Habe eine lange Tabelle so zu bearbeiten! Wie kann ich das am komfortabelsten lösen? Danke Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo Matze, Excel "lebt" von Bezügen, da wird es keine Möglichkeit geben, da du ja im Vorfeld erst einmal einen Bezug hergestellt hast...... Änderst du diesen, meinetwegen durch Löschen der "Urzelle" ändert sich der Bezug, also auch das Ergebnis.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Zwei Möglichkeiten: 1) VBA... einfach jede Zelle durchlaufen lassen, *100 nehmen und in die nächste wieder reinschreiben lassen 2) Copy&Paste... in die leere Zelle einfach =A1*100 schreiben (Feld halt anpassen), dann nach unten ausfüllen lassen. Die ganze Spalte markieren und in die Zwischenablage kopieren. Danach über "Bearbeiten | Inhalte einfügen | Nur Werte" eben nur die Werte wieder einfügen, ohne Formeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 @EvilNick: Auch bei Möglichkeit 1 stehen die Zellen in Bezug, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von V-Again @EvilNick: Auch bei Möglichkeit 1 stehen die Zellen in Bezug, oder ? Nein, wieso? Ich nehme den Wert aus Zelle A1, rechne ihn *100 und schreibe das Ergebnis in Zelle B1. Wenn er das Makro natürlich nochmal laufen läßt, nachdem der Wert in A1 geändert wurde, wird B1 auch wieder angepasst. Ansonsten steht eine einfache Zahl in B1 ohne Bezug zu A1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 28. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2003 Danke euch! Möglichkeit 2 hat super funktioniert! Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.