Zum Inhalt springen

MYSQL error 13

Empfohlene Beiträge

ich heul gleich.

hatte das problem dass ich über phpmyadmin auf meiner mysql datenbank datenbanken tabellen und felder anlegen , sie aber nicht modifizieren oder löschen konnte.

dann habe ich mein system neu aufgesetzt und nun nach 5 stunden arbeit wieder das selbe problem.

hab auch schon in der mysql doku unter error code 13 nachgesehen, das hilft mir aber alles nicht weiter.

BITTE HILFE!

ganz komisch ist, dass wenn ich versuche ein feld/tabelle zu ändern/modifizieren eben dieser fehler 13 kommt mit der meldung:

<<<<<<<<

SQL-Befehl :

ALTER TABLE `dbtest`.`tblProgramm` CHANGE `id2` `id22` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT

MySQL meldet:

Error on rename of '.\dbhoheneck\tblprogramm.MYI' to '.\dbhoheneck\#sql2-4c0-5.MYI' (Errcode: 13)

<<<<<<<<

wenn ich nun auf aktualisieren des frames gehe kommt die selbe fehlermeldung.

AAAAABER: wenn ich den MYSQL DIENST neu starte kann ich das frame aktualisieren und die änderung wird dauerhaftübernommen!

das ganze geht aber nur ein einziges mal.

wenn ich wieder was ändern will muss ich wieder den dienst neu starten und darf einmal ändern.

bitte bitte, es ist sehr wicht. weiss da jemand was???

noch ein prob:

ich kann in der von haus aus in mysql vorhandene datenbank "test"

alles machen. felder und tabellen anlegen löschen modifizieren...

aber...leider wird aber der linke frame in dem sich die datenbanken befinden nie "geupdated" das heisst es existiert jetzt eine von mir angelegte tabelle in der datenbank "test" in die komme ich aber nicht mehr rein, weil sie mir nicht angezeigt wird.

meine neue tabelle existiert aber, weil wenn ich in mysqladmin gehe sehe ich sie dort!!

------

edit:

es scheint ein komisches cache problem zu sein, denn wenn ich mein browsercache leere, wird alles richtig angezeigt und ich kann auch neue DBs erstellen tabellen einfügen und und und.

wie kann ich denn das cachen nur für diese phpmydmin seiten abschalten?

vielleicht geht ja dann alles wie gewollt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...