forTeesSake Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 ich heul gleich. hatte das problem dass ich über phpmyadmin auf meiner mysql datenbank datenbanken tabellen und felder anlegen , sie aber nicht modifizieren oder löschen konnte. dann habe ich mein system neu aufgesetzt und nun nach 5 stunden arbeit wieder das selbe problem. hab auch schon in der mysql doku unter error code 13 nachgesehen, das hilft mir aber alles nicht weiter. BITTE HILFE! ganz komisch ist, dass wenn ich versuche ein feld/tabelle zu ändern/modifizieren eben dieser fehler 13 kommt mit der meldung: <<<<<<<< SQL-Befehl : ALTER TABLE `dbtest`.`tblProgramm` CHANGE `id2` `id22` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT MySQL meldet: Error on rename of '.\dbhoheneck\tblprogramm.MYI' to '.\dbhoheneck\#sql2-4c0-5.MYI' (Errcode: 13) <<<<<<<< wenn ich nun auf aktualisieren des frames gehe kommt die selbe fehlermeldung. AAAAABER: wenn ich den MYSQL DIENST neu starte kann ich das frame aktualisieren und die änderung wird dauerhaftübernommen! das ganze geht aber nur ein einziges mal. wenn ich wieder was ändern will muss ich wieder den dienst neu starten und darf einmal ändern. bitte bitte, es ist sehr wicht. weiss da jemand was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2003 mein system: win2k mit allen neuen patches und servicepack 3 foxserv installiert foxserv läuft auf port 8080 iis läuft auf 80 norton antivirus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2003 noch ein prob: ich kann in der von haus aus in mysql vorhandene datenbank "test" alles machen. felder und tabellen anlegen löschen modifizieren... aber...leider wird aber der linke frame in dem sich die datenbanken befinden nie "geupdated" das heisst es existiert jetzt eine von mir angelegte tabelle in der datenbank "test" in die komme ich aber nicht mehr rein, weil sie mir nicht angezeigt wird. meine neue tabelle existiert aber, weil wenn ich in mysqladmin gehe sehe ich sie dort!! ------ edit: es scheint ein komisches cache problem zu sein, denn wenn ich mein browsercache leere, wird alles richtig angezeigt und ich kann auch neue DBs erstellen tabellen einfügen und und und. wie kann ich denn das cachen nur für diese phpmydmin seiten abschalten? vielleicht geht ja dann alles wie gewollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.