Nilven83 Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hi @ All ! Ich hab ein Problem mit meinem Asus P4P800. Wenn ich den Rechner zum ersten Mal starte, fährt er nicht hoch, erst nach nochmaligem aus- und einschalten. Ich habe soviel in Erfahrung gebracht, daß es an der besagten Fehlermeldung ( "Overclocking failed" ) liegt, heißt also das Board versucht zu übertakten, dies klappt aber nicht. Das Mainboard registriert diese Meldung und versucht beim nächsten Mal die default einstellungen zu laden. Selbst wenn ich die default einstellungen lade, beginnt das gleiche Spiel. Kann mir nun endlich jemand konkret sagen, was ich im Bios für Einstellungen vornehmen muß, damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt bzw. warum diese Meldung kommt? MfG Ronny ( P4P800 I4 2,8GhZ 800FSB GF4 TI 4200 2x 256MB 266Hz Ram (nochmehr Angaben nötig?)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 kann ich dir auf anhieb nicht genau sagen aber trozdem 4 tipps: 1. über juper Bios clearen, Multi runterstellen und start 2. ggf. Bios update 3. Herstellerseite 4. Hotline Gruß Aquano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo! Wenn Du die Default-Einstellungen lädst, dann läßt er dich doch auch ins BIOS, oder? Stell mal den Speicher manuell auf die langsamste Einstellung, wenn nämlich als default der Speichertakt auf "Auto" steht und auf dem RAM kein korrektes SPD ist, kann es daran liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nilven83 Geschrieben 30. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2003 Danke, Problem gelöst. Hab die External CPU frequency auf 100 stellen müssen... MfG ... Ronny :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.