pepper Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 Hallo! Ich war wohl nicht ganz bei der Sache, als ich für eine eigene Access-DB die Berechtigungen vergeben habe. Jedes Mal, wenn ich für Tabellen oder Abfragen Änderungen am Layout vornehme und speichern will, heisst es, ich sei dazu nicht berechtigt. Das Interessante ist, dass ich unter "Extras ->Sicherheit -> Benutzer- und Gruppenberechtigungen" den Besitzer nicht ändern kann. Als Besitzer ist dort <unbekannt> eingetragen und ändern kann ich ihn nicht, obwohl ich derjenige bin, der die ganze Geschichte erstellt hat. Und offenbar kann ich als Nicht-Besitzer auch niemandem sonst bspw. "Verwalten" oder sonstige Berechtigungen geben. Als Anmerkung: es gibt drei Benutzer an meinem Rechner, alle Administratoren. Der User, der die DB erstellt hat, kommt aber genauso wenig ran wie der Rest der Truppe. Any ideas? Gruß, pepper Zitieren
Onkel Geschrieben 1. Dezember 2003 Geschrieben 1. Dezember 2003 Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe, aber gabs da nicht den Trick, die DB mit gedrückter shift Taste zu öffnen, und dann automatisch der Admin zu sein? Lass mich aber nicht auf die Richtigkeit festnageln Ansonsten der beste Tip: nimm ne richtige DB *ggg* Zitieren
pepper Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Geschrieben 2. Dezember 2003 Leider nein. Durch die Shift-Taste lassen sich nur unter "EXtras->Start" festgelegte Einstellungen unterdrücken. Admin-Rechte gibts dadurch nicht automatisch. Gruß, pepper Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.