weltenwahn Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Seas... ich hab folgendes Problem: Mein Rechner stürzt seit längerer Zeit immer wieder einfach ab. Meistens höre ich dann nur noch nen Sound, wie wenn die CD hängenbleiben würde, wenn ich gleichzeitig Musik höre. Am Arbeitsspeicher (256MB SDRAM) kanns auch nicht liegen, da der nicht voll ausgelastet ist. Ich kann leider kaum nähere Angaben machen an was es liegen könnte und weiss dass dadurch eine Diagnose nicht möglich ist. Darum jetzt meine Frage: Gibt es einen log-file, der diese systemabstürze mitprotokolliert, damit ich mein Problem besser eingrenzen und die Ursache vielleicht finden kann. Ich hab in meiner Ereignisanzeige gerade folgende Fehlermeldung nach dem Booten entdeckt. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, ich versteh die Meldung nur nicht ganz: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. THX für eure hilfe Gruß Wahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.