screamfine Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo liebe Progger und Scripter! Ich stehe im Moment vor folgendem Problem. Ich möchte ermitteln (mysql datenbank) welcher user am meisten news gepostet hat. folgende tabelle ist vorhanden: tbl_news die wichtigen felder: id, text, user_id Ich möchte nun bequem per mysql eine Abfrage machen, die mir einfach nur die user_id des Benuters liefert, der am häufigsten in dieser Tabelle vorkommt (=am meisten News gepostet hat). Wie stelle ich das am besten an ??? danke euch im Voraus !!!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hm, nur die eine id weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht. Alle sortiert mit dem "fleissigsten" als erstes bekommst du so. SELECT poster_id, count(poster_id) as anzahl FROM phpbb_posts WHERE 1 group by poster_id order by anzahl desc Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 only 4 you +gg+ klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von Jaraz Hm, nur die eine id weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht. Alle sortiert mit dem "fleissigsten" als erstes bekommst du so. *snip* Nur die eine ID bekommt man indem man am Ende noch ein 'LIMIT 1' anfügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.