debitux Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo, ich hätte mal eine Frage zu United Linux. Wir möchten auf einen Cups Server die installierten Pakete updaten. Ich habe gesehen das es dafür sogar Servicepacks gibt (isos). Beim Kauf der United Linux haben wir einen Registrierungsschlüssel erhalten. Mit diesem konnten wir uns über das Webinterface einloggen. Jetzt die Frage... Es gibt ja das Progrämmchen you (Yast Online Update) unter UL. Ein "Update" Server war bei uns schon vorgegeben. Jedoch erfordert dieser Server den Registrierungsschlüssel und ein Passwort. Das Passwort haben wir nie erhalten. Wir haben jeglich die Passwörter von den angelegten Benutzern des Webinterfaces bekommen. Wie kann ich jetzt updaten? Wo bekomme ich das Passwort zum Registrierungsschlüssel? Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi! Frag doch mal die Jungs von United Linux (z.B. SCO!!!) nach dem Passwort. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Original geschrieben von dersheriff Frag doch mal die Jungs von United Linux (z.B. SCO!!!) nach dem Passwort. Beim Hersteller nachfragen halte ich auch für sinnvoll, an SCO solltest du dich aber nicht wenden, die sind mehr oder weniger ausgestiegen : http://www.pro-linux.de/news/2003/5541.html Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Also das finde ich jetzt mal witzig. Der Benutzer muss aus technischen Gründen genauso heißen wie der Registrierungscode. Ist das ein Schwachsinn. Weil die sind irgendwie ihre Webseiten am updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Die hatten ursprünglich überhaupt keine einzelnen Benutzer, das lief alles über den Code. Und offensichtlich hängt da noch ne alte DB dahinter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redlabour Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Original geschrieben von dersheriff Hi! Frag doch mal die Jungs von United Linux (z.B. SCO!!!) nach dem Passwort. Gruß Tobi Der war gut.... :uli :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.