Pinhead Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi, ich habe ein Prolem mit der Stringverarbeitung unter Java. Ich bekomme einen String und in diesem String steht irgendwo die Zeichenkette "VSNR:". Ich brauche jetzt die 12 darauffolgenden Zeichen dieses Strings. Außerdem muss dieser Bereich danach aus dem ursprünglichen String gelöscht werden. Hat jemand so was in der Art schon mal gemacht und kann mir einen Denkanstoss geben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi! Hab da was für dich! Versuchs mal mit int indexOf(String s)! Das sucht dann s und gibt dir die Stelle zurück wo es gefunden wird ansonsten gibts -1 wenns nichts gibt was du suchst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hm, den Befehl in Java kenn ich nicht, aber da wird es bestimmt was vergleichbares geben.. In VB heisst die Funktion: InStr ([Start,] Zeichenfolge 1, Zeichenfolge 2, [Vergleich]) Die liefert Dir bei einer Übereinstimmung (Wenn die gesuchte Zeichenkette vorhanden ist) die Position, an der die Zeichenkette beginnt. Dann einfach mit MID() "ausschneiden"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Servus, ergänzend zu meinem Vorredner bekommst Du den Teilstring mit der Methode substring(int start, int end). Start hast Du ja nach dem indexOf, end ist start + 12. Den substring entfernst Du dann, indem Du einen StringBuffer damit initialisierst und auf den die Methode delete(int start, int end) ausführst. Hätte Dir aber auch die API-Doc sagen können - wie mir. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Danke es funktioniet und nächstes Mal les ich erst die API :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ach wir helfen doch wo wir können! Aber: Wie schon ein kluger Mensch sagte: Wer lesen kann.... Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.