Azubi22 Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Kennt von euch jemand ein Beispiel wo gezeigt wird, wie man so etwas programmiert? Ich selbst habe übers googeln leider bisher nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 http://makeashorterlink.com/?J24B32EA6 Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi22 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Danke. Nur kann ich leider noch nicht so gut programmieren, als das mich das weiterbringen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Moin! Mmmhhhh, ich denke, mit ein wenig Anstrengung hättest Du schon was zu diesem Thema im Netz gefunden, ist ja schließlich eine beliebte Aufgabe für Programmieranfänger. Einen fertigen Quellcode wirst Du wohl nicht bekommen, aber theoretisch sollte es so funktionieren: Du läufst die binärzahl von rechts nach links durch und zählst dabei die Stelle von 0 hoch. Wenn eine 0 da steht, musst Du nichts berechnen. Wenn eine 1 da steht, musst Du 2^Stelle rechnen und das ergebnis zur Dezimalzahl dazurechnen. bsp: 10100 Zweimal nichts berechnen, dann einmal 2^2= 4, dann wieder nichts und schließlich 2^4=16. Macht alles in allem 20. Hoffe geholfen zu haben und einigermaßen verständlich gewesen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hast du auch gelesen, da steht doch ein Example: parseInt("1100110", 2) Und da die Methode statisch ist, kannst du Sie so aufrufen: int ergebnis = Integer.parseInt("1100110", 2); Gruß Jaraz PS: Ah wieder so eine API nachproggen Aufgabe, nun ja, nun weißt du beide Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.