Zum Inhalt springen

MD Player

Ghost666

Empfohlene Beiträge

mahlzeit

Ich hab mir gerade einen MD Player gekauft und will nachher ne MD aufnehmen (übern PC) meine Frage nun kann ich einfach alle mp3 s auf die MD schieben oder muss ich wirklich die musik laufen lassen und dabei aufnehmen ???

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 14:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Ghost666 ]</font>

Hi Ghost666,

Du must die musik laufen lassen, kannst auch nur bis zu 80 min Stereo oder das doppelte in Mono aufnehmen.

Ich nehme z.B. meine Radiosendung immer Mono auf damit sie komplett auf die MD geht und die Qualität ist garnicht mal so schlecht (von der MD meine ich). Du kannst ja auch nicht einfach MP3 Dateien auf eine CD schieben und die in nem normalen Player abspielen.

Hoffe ich konnte Dir helfen

CU

Road-Runner

Weis jetz nicht genau obs da was neues gibt aber Datenlinkkaben bei MD habe ich noch nicht gesehen. Was es allerdings gibt, ist ein Optischer ein und ausgang. Der allerdings nicht wirklich was bringt, weil im MD Player das signal von Elektrisch auf Optisch und im Versterker bzw CD Recorder (gibt es von Philips) das Signal wieder in Elektrisch gewandelt wird.

CU

Sven

Optische Signale werden immer in elektrische umgewandelt, sonst könnte man sich nicht hören. Es gibt Soundkarten mit Optischen ausgängen (jede bessere Stereoanlage hat auch einen mestens hinten). Eine MD würde ich immer nur optisch aufnehmen (falls das ein Player und Recorder zusammen in einem Gerät wie meiner ist, außerdem extern). Eine MD hat eh viele vorteile: Sound wird wie bei CD digital gespeichert, man kann sie einfach und mehrmals bespielen, löschen geht sehr schnell, CD- und Tracktitel sind speicherbar, sie ist kleiner als eine CD. Hab meinen schon seit fast 2 Jahren und für unterwegs (außer im Auto) sind sie optimal.

Also soweit ich weiß gibt es von Sony für eine nicht unerhebliche Summe sogar einen MD-Player mit zugehöriger Software, bei dem Copy&Paste funktioniert, er funktioniert wie ne Festplatte, kannst also im Winamp direkt als *.wav auf die MD ausgeben. Die Titel können auch am PC editiert werden. Allerdings kostet dieses Ding ein Schweinegeld afaik.

Morgen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Optische Signale werden immer in elektrische umgewandelt, sonst könnte man sich nicht hören. Es gibt Soundkarten mit Optischen ausgängen (jede bessere Stereoanlage hat auch einen mestens hinten). Eine MD würde ich immer nur optisch aufnehmen (falls das ein Player und Recorder zusammen in einem Gerät wie meiner ist, außerdem extern).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Road-Runner:

<STRONG>Weis jetz nicht genau obs da was neues gibt aber Datenlinkkaben bei MD habe ich noch nicht gesehen. Was es allerdings gibt, ist ein Optischer ein und ausgang. Der allerdings nicht wirklich was bringt, weil im MD Player das signal von Elektrisch auf Optisch und im Versterker bzw CD Recorder (gibt es von Philips) das Signal wieder in Elektrisch gewandelt wird.

CU

Sven</STRONG>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...