krujtzschoff Geschrieben 1. Dezember 2003 Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi @ all, ich mache eine Umschulung zum FI AE und hier ist es wohl seit Jahren so das zu der Ausbildung auch Projekte gehören. Wir bekommen also den Projektantrag in die Hand gedrückt und dann heißt macht was! Jetzt überlege ich schon seit 1 Woche was ich machen kann. Meine Überlegung geht dahin das ich als zukünftiger AE eine Aufgabe suchen sollte die in den Softwarebereich fällt. Allerdings dürfen wir auch nichts nehmen was noch nicht behandelt wurde und das ist noch nicht sehr viel. In BS DOS und NT 4.0 vielleicht Office-Produkte! Aber was über PowerPoint oder Word zu machen stelle ich mir nicht so spannend vor. Was denkt ihr! Mein Klassenlehrer meinte das ich vielleicht schon über Visual Basic was sagen soll was wiederum sehr lustig ist da wir es erst demnächst bekommen! Ich denke er will sich bloß die Arbeit sparen. Weil er meinte auch es soll so eine gute Lösung der Aufgabenstellung werden das er es dann kopiert und verteilt. Über jeden Tipp bin sehr froh mfg krujtzschoff Zitieren
Sherline Geschrieben 2. Dezember 2003 Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von krujtzschoff Hi @ all, In BS DOS und NT 4.0 vielleicht Office-Produkte! Aber was über PowerPoint oder Word zu machen stelle ich mir nicht so spannend vor. Was denkt ihr! Mein Klassenlehrer meinte das ich vielleicht schon über Visual Basic was sagen soll was wiederum sehr lustig ist da wir es erst demnächst bekommen! Ich denke er will sich bloß die Arbeit sparen. Weil er meinte auch es soll so eine gute Lösung der Aufgabenstellung werden das er es dann kopiert und verteilt. Über jeden Tipp bin sehr froh mfg krujtzschoff Hi krujtzschoff, ich glaube du und dein Lehrer verwechseln hier das Abschlussprojekt mit einem Referat/Skript. Ich kann mir schwerlich vorstellen, ein Projekt über Powerpoint oder word zu machen. Höchstens, Du willst irgendwelche Zusatzfunkrionen implementieren:confused: . Ein Abschlussprojekt beiinhaltet doch in der Regel eine Neuerung, ist also schwer zu vermieden, auch was neues zu nehmen. Grüße Sherline:) Zitieren
krujtzschoff Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Geschrieben 2. Dezember 2003 So habe ich es noch gar nicht gesehen. Hast eigentlich recht. Ich spreche das mal an. PS: Wenn es nach mir gehen würde dann sollten sie eine Aufgabenstellung machen und wir müssen das Problem lösen so wäre es doch auch dann nachher im Pratikumsbetrieb Zitieren
Christl Geschrieben 2. Dezember 2003 Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von krujtzschoff [schnipp_schnapp]... das er es dann kopiert und verteilt. .... so wäre es doch auch dann nachher im Pratikumsbetrieb So wie sich das anhört, bist Du am Anfang der Umschulung, oder? Dann ist das sicher "nur" ein Referat, dass die Schule/der Lehrer umgetauft hat. Und als Referat kann man schon mal eine Software vorstellen, was sie kann, für was sie gedacht ist und wie man´s bedient.... Kann auch eine gute Übung sein! Was genau soll denn vorgestellt werden? Ist mir grad entfallen.... Zitieren
krujtzschoff Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Geschrieben 2. Dezember 2003 Ja stehe ganz am Anfang der Umschulung! Vorgestellt würde dann: Die Geschichte Dateisystem Befehle vielleicht ein wenig Win 3.1 und der Nutzen von DOS und warum es immer noch aktuell obwohl wir schon bei XP gelandet sind. So in die Richtung dachte ich mfg krujtzschoff Zitieren
Umbratus Geschrieben 2. Dezember 2003 Geschrieben 2. Dezember 2003 Das hat nix mit dem Abschlussprojekt zu tun. Zitieren
krujtzschoff Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Geschrieben 2. Dezember 2003 Das ist mir schon klar oder besser klar geworden! Aber als solches wird es uns nun mal gesagt. Ich bespreche das morgen nochmals ich denke mal das die meisten noch keine Idee haben. mfg krujtzschoff Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.