Didii Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 hi problem hab eine Access DB welche in einer Tabelle das Feld Datum in folgender Form #DD-MM-JJ# hat. jetzt möchte ich die Jahreszahl aller Datensätze von 2002 auf 2003 setzen der Tag und das Monat des jeweiligen Tupels soll aber gleich bleiben? wie mach ich das? Update <Tabellenname> Set Datum = #...#??? kann mir jeman helfen? cu didii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 hi, kann man in access nicht einfach datum+365 rechnen? (wäre keine lösung, wenn es auch für schaltjahre gültig sein muss.) hth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, es gibt bei Access eine Funktion die heißt DateAdd. Die wird folgender Maßen benutzt DateAdd(Interval,Zahl,Datum) Als Interval musst du dann yyyy übergeben. Das ist das Kürzel für Jahr. Zahl 1 weil du ja ein Jahr drauf addieren willst und bei Datum das Feld deiner Tabelle. Das ganze müsste auch in der Update Abfrage funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi! Oder mit DateSerial(Year(Date) + 1, Month(Date),Day(Date)). So kannst Du auch den Monat oder den Tag noch ändern. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.