cmdr_paule Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Leute Also ich habe einige Probleme mit Nero Burning Rom. Ich besitze die Version 5.5.8.1 und mein Brenner wird nicht in der Rekorderauswahl erkannt. Es ist nur der Image-Rekorder sichtbar. Der Brenner ist aber sonst unter Nero erkannt worden und verfügbar, z.B. als Quelllaufwerk... Ich habe schon einige Sachen probiert: Versionsupdate, Nero neu installiert, aber alles ohne Erfolg. Der Brenner ist voll funktionstüchtig, denn z.B. mit Clone CD kann ich ohne Probleme brennen. Ich habe nen Brenner von MSI, wenn das weiterhilft. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, wäre echt cool. Gruss Cmdr_Paule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein: 1) Brenner ist nicht richtig oder gar nicht angeschlossen. (Ist mir letzte Woche nach einem Umbau auch passiert ) 2) aktuelle Firmware des Brenners einspielen. Grüße T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Wenn er nur als Schreibgerät nicht erkannt wird (und bisher auch nicht wurde) könnte es sein, das du eine OEM Version von Nero hast, die für einen anderen Hersteller bestimmt ist. Es gab früher von Nero 5.x Versionen, die nur im Bundle mit einem bestimmten Hersteller funktioniert haben. Du konntest Nero zwar installieren, aber der Brenner wurde nicht erkannt, nur der Nero-eigene Image-Rekorder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Und ich glaube das es zu den OEM Versionen aber im Netz Nero Updates für deinen Brenner gab. Musst mal bei dennen schaun. Ich hatte das früher auch mal, hab mir einen Brenner im Bundle gekauft, aber das Nero 5.5.X.X was dabei war, war gar nicht für meinen Brenner :-) Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Da gab/gibt es keine Updates. Jede dieser Nero-Versionen ist voll nutzbar wenn man die richtige Seriennummer hat. Die Seriennummern von den OEM-Versionen unterscheiden sich von denen der Vollversionen. Durch Eingabe der richtigen Nummer wird dann evtl. aus der OEM eine Vollversion. Du brauchst also nur beim Hersteller eine SN bestellen und das wars dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Das gleiche Prob hatte ich vor 2 Wochen auch bei nem Freund seinem Laptop. Er hat ne Nero Version mitbekommen die aber nicht funzte. Halt OEM. Da dachte ich mir, gut machen wir mal meine drauf und schaun was da passiert. Auch nix anderes. Also auf die Neroseite und die aktuelle Version 6 gesaugt. Und tada es funzt. Mit WinOnCD z.B. funzte es sofort. Liegt also wirklich am Nero. Hab auch alle möglichen Treiber installt gehabt. Wenn ich richtig mit meiner Vermutung liege hast du einen MSI DVD Brenner? Den gleichen hat mein Papa auch. Läuft unter Nero super. Jedoch unter Version 6. Schau mal hier http://www.ahead.de/de/631934351031098.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmdr_paule Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 danke für die vielen antworten. mein brenner ist übrigens nicht der dvd-brenner, sondern ein normaler cd/rw-brenner von MSI. ich glaube mittlerweile auch, dass es sich bei meiner nero-version um eine OEM handelt. wenn ich mir aber nero 6 von der ahead-seite runterlade, dann ist das doch aber nur eine demoversion, oder?? wie lange kann ich die denn nutzen?? gruß Cmdr_Paule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von cmdr_paule wenn ich mir aber nero 6 von der ahead-seite runterlade, dann ist das doch aber nur eine demoversion, oder?? wie lange kann ich die denn nutzen?? gruß Cmdr_Paule Ja, ist nur eine Demo, allerdings mit vollem Funktionsumfang. Die Demos haben immer ein Ablaufdatum bei Ahead. Momentan funktionieren die bis 31 Dezember. Ausprobieren schadet ja nicht. Hier der Link Klick Mich Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.