Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brenner nicht unter der Rekorderwahl unter Nero

Empfohlene Antworten

Hallo Leute

Also ich habe einige Probleme mit Nero Burning Rom. Ich besitze die Version 5.5.8.1 und mein Brenner wird nicht in der Rekorderauswahl erkannt. Es ist nur der Image-Rekorder sichtbar. Der Brenner ist aber sonst unter Nero erkannt worden und verfügbar, z.B. als Quelllaufwerk...

Ich habe schon einige Sachen probiert: Versionsupdate, Nero neu installiert, aber alles ohne Erfolg.

Der Brenner ist voll funktionstüchtig, denn z.B. mit Clone CD kann ich ohne Probleme brennen.

Ich habe nen Brenner von MSI, wenn das weiterhilft.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, wäre echt cool.

Gruss Cmdr_Paule

Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1) Brenner ist nicht richtig oder gar nicht angeschlossen. (Ist mir letzte Woche nach einem Umbau auch passiert :D)

2) aktuelle Firmware des Brenners einspielen.

Grüße

T

Wenn er nur als Schreibgerät nicht erkannt wird (und bisher auch nicht wurde) könnte es sein, das du eine OEM Version von Nero hast, die für einen anderen Hersteller bestimmt ist.

Es gab früher von Nero 5.x Versionen, die nur im Bundle mit einem bestimmten Hersteller funktioniert haben. Du konntest Nero zwar installieren, aber der Brenner wurde nicht erkannt, nur der Nero-eigene Image-Rekorder.

Und ich glaube das es zu den OEM Versionen aber im Netz Nero Updates für deinen Brenner gab. Musst mal bei dennen schaun.

Ich hatte das früher auch mal, hab mir einen Brenner im Bundle gekauft, aber das Nero 5.5.X.X was dabei war, war gar nicht für meinen Brenner :-)

Shadow2k

Da gab/gibt es keine Updates. Jede dieser Nero-Versionen ist voll nutzbar wenn man die richtige Seriennummer hat. Die Seriennummern von den OEM-Versionen unterscheiden sich von denen der Vollversionen. Durch Eingabe der richtigen Nummer wird dann evtl. aus der OEM eine Vollversion. Du brauchst also nur beim Hersteller eine SN bestellen und das wars dann.

Das gleiche Prob hatte ich vor 2 Wochen auch bei nem Freund seinem Laptop. Er hat ne Nero Version mitbekommen die aber nicht funzte. Halt OEM. Da dachte ich mir, gut machen wir mal meine drauf und schaun was da passiert. Auch nix anderes. Also auf die Neroseite und die aktuelle Version 6 gesaugt. Und tada es funzt. Mit WinOnCD z.B. funzte es sofort. Liegt also wirklich am Nero. Hab auch alle möglichen Treiber installt gehabt.

Wenn ich richtig mit meiner Vermutung liege hast du einen MSI DVD Brenner?

Den gleichen hat mein Papa auch. Läuft unter Nero super. Jedoch unter Version 6.

Schau mal hier

http://www.ahead.de/de/631934351031098.php

danke für die vielen antworten.

mein brenner ist übrigens nicht der dvd-brenner, sondern ein normaler cd/rw-brenner von MSI.

ich glaube mittlerweile auch, dass es sich bei meiner nero-version um eine OEM handelt.

wenn ich mir aber nero 6 von der ahead-seite runterlade, dann ist das doch aber nur eine demoversion, oder?? wie lange kann ich die denn nutzen??

gruß Cmdr_Paule

Original geschrieben von cmdr_paule

wenn ich mir aber nero 6 von der ahead-seite runterlade, dann ist das doch aber nur eine demoversion, oder?? wie lange kann ich die denn nutzen??

gruß Cmdr_Paule

Ja, ist nur eine Demo, allerdings mit vollem Funktionsumfang. Die Demos haben immer ein Ablaufdatum bei Ahead. Momentan funktionieren die bis 31 Dezember. Ausprobieren schadet ja nicht.

Hier der Link

Klick Mich

Gruß

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.