MAPI Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Wir finden in der Registry die folgenden Einträge: - HKEY_CLASSES_ROOT - HKEY_CURRENT_USER - HKEY_LOCAL_MACHINE - HKEY_USERS - HKEY_CURRENT_CONFIG Soweit ich weiss, gibt es insgesamt nur die beiden Einträge: - HKEY_CURRENT_USER - HKEY_LOCAL_MACHINE alle anderen sind in den beiden enthalten - stimmt das? Wann benutze ich überhaupt die anderen drei - ich komme so gut wie gar nicht damit in Kontakt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, das HKEY_CURRENT_USER gilt nur für den angemeldeten User, wenn du aber die Änderungen für alle machen willst dann musst du es in der HKEY_USERS tun gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von ipconfig /flushdns - HKEY_CLASSES_ROOT Nabend ipconfig /flushdns, der Inhalt des HKEY_CLASSES_ROOT ist praktisch ein Abbild von HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> CLASSES. Diese Einträge verwalten, welche Datei (z.B. *.mp3, *.gif, *.gif) mit welchem Programm geöffnet werden. Beispiel: Im Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> CLASSES befindet sich ein Ordner mit dem Namen .ace (eine gepackte Datei). Dieser Ordner enthält die folgende Zeichenfolge: (Standard) REG_SZ WinRAR Somit wird jede Datei mit der Endung .ace, Standardmässig mit dem Programm WinRAR geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAPI Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Vielen Dank für die Erläuterungen, es bleibt nur noch der folgende Punkt: HKEY_CURRENT_CONFIG Kann mir einer erklären wofür des ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von ipconfig /flushdns Vielen Dank für die Erläuterungen, es bleibt nur noch der folgende Punkt: HKEY_CURRENT_CONFIG Kann mir einer erklären wofür des ist? Hast Kummer udn Sorgen, musst Google du befragen Auszug von dieser Seite Hkey_Current_Config > enthält selbst keine Daten, verweist auf einen Teil des Hauptschlüssels"Local_Machine" Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAPI Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Jetzt sind wir schon mal weiter, auf welchen Teil verweist den dieser Eintrag genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.