JayDeee Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Moin, ich möchte einen Verzeichnissbaum mit unterschiedlichen Inhalten verschieben. gibt es eine fertige Funktion oder ähnliches ??? Ich habe auch daran gedacht, es zu zippen und an dem neuen Ort auszupacken, läuft aber unter einem Windows-Server und soll unter PHP laufen ... Danke Gruß JayDee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Aus den Kommentaren zur PHP-Funktion copy: this function copyes a file or folder, it needs another function (ls_a): this works perfect. // cp function function cp($wf, $wto) { // it moves $wf to $wto mkdir($wto,0777); $arr = ls_a($wf); foreach ($arr as $fn) { if ($fn) { $fl="$wf/$fn"; $flto="$wto/$fn"; if (is_dir($fl)) { cp($fl,$flto); } else { copy($fl,$flto); } } } } // ls_a function // This function lists a directory. // AND is needed for the cp function. function ls_a($wh) { if ($handle = opendir($wh)) { while (false !== ($file = readdir($handle))) { if ($file != "." && $file != ".." ) { if (!$files) { $files = "$file"; } else { $files = "$file\n$files"; } } closedir($handle); } $arr = explode("\n",$files); return $arr; } } [/PHP] Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 das sieht ja soweit cool aus, ich werde es ausprobieren .... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ich schaff es leider nicht !!! ( <? // cp function function cp($wf, $wto) { // it moves $wf to $wto mkdir($wto,0777); $arr = ls_a($wf); foreach ($arr as $fn) { if ($fn) { $fl="$wf/$fn"; $flto="$wto/$fn"; if (is_dir($fl)) { cp($fl,$flto); } else { copy($fl,$flto); } } } } // ls_a function // This function lists a directory. // AND is needed for the cp function. function ls_a($wh) { if ($handle = opendir($wh)) { while (false !== ($file = readdir($handle))) { if ($file != "." && $file != ".." ) { if (!$files) { $files = "$file"; } else { $files = "$file\n$files"; } } closedir($handle); } $arr = explode("\n",$files); return $arr; } } HIER mein Aufruf !!! cp ("images","test"); ?> es wird folgende Fehlermelung ausgegeben: Warning: readdir(): 1 is not a valid Directory resource in D:\geosnrw\admin\copy-folder.php on line 26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von JayDeee HIER mein Aufruf !!! cp ("images","test"); und auch dein fehler. du musst wenn sich das script im gleichen verzeichnis liegt wie dein zu kopierender ordner folgenderweise aufrufen z.B.: cp ("./images","./test"); [/PHP] wenn das nicht der fall ist musst du den pfad zum ordner mit angeben z.B.: [PHP] cp ("../../images","../test"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 na klar !!!! vielen Dank !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.