dummabua Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, Ich hab hier einen Linux Server mit Redhat9A drauf. Hab ein kleines Shellscript geschrieben, das die syslog datei in einen bestimmten Ordner kopieren soll. Funktioniert auch wunderbar. Also wollt ich das ganze per cronjob jeden tag einmal machen lassen. hab also: crontab -e eingegeben, und dann folgendes reingeschrieben: 33 12 * * 2 /etc/myscript/dummabua3.sh also sollte er doch heute (2 = Tue= Dienstag) um 12.33 diese "dummabua3.sh" starten oder? macht er aber nicht. Bin ich zu dumm oder habe ich einen denkfehler drin und sehe den wald vor lauter bäumen ned. PS: bin linux anfänger, also bitte auf "äpfel und birnen" niveau erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, läuft der Cron Dienst denn? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 denk mal schon.... wenn ich "top" eingebe, dann steht u.a das drin: 1631 root 15 0 524 520 448 S 0,0 0,0 0:01 0 crond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hast du den Cron-Deamon auch neu gestartet?! Wenn ja, dann versuch das ganze mal in die globale "crontab" einzutragen. Diese steht unter '/etc/crontab'... Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...