wathlon Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, das Leben hat viele Überraschungen, ... Ich versuche unter WIN2000 mit VC++6.0 eine DLL zu laden. gTestDLL=LoadLibrary("ConnEQ.dll"); [/PHP] Die DLL existiert, ich kann sie auch mit einem Delphi-Programm laden, aber nicht mit diesem C++. Kann es irgendwelche Einstellungen geben, die ich versehent verändert haben kann??? Oder gibt es andere Methoden, eine DLL zu laden? Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die DLL laden konnte, als ich die jvm.lib noch nicht eingebunden und verwendet hatte. Ja, ich bin ratlos. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Was heißt denn "funktioniert nicht"? Welchen Fehlercode gibt LoadLibrary zurück, bzw. was sagt GetLastError()? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, dw hat den Wert: 3435973836 DWORD dw; gTestDLL=LoadLibrary("ConnEQt.dll"); dw = GetLastError(); [/PHP] ich hoffe, dass ich das richtig gemacht habe. was ich vergessen habe: gTestDLL ist NULL Danke! Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von wathlon dw hat den Wert: 3435973836 Das ist 0xcccccccc. Mit diesem Wert füllt die Debug-Version der Runtime-Bibliothek uninitialisierten Stackspeicher. Das bedeutet, dass du entweder den Wert vor der Zuweisung durch GetLastError ausgibst/abfragst, oder die Zuweisung nie ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von wathlon was ich vergessen habe: gTestDLL ist NULL Danke! Gruß Walter aus MSDN Return Values If the function succeeds, the return value is a handle to the module. If the function fails, the return value is NULL. To get extended error information, call GetLastError. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Das Problem lag darin, dass die JAVA-lib, die ich in meiner Dll eingebunden hatte, auf eine andere DLL zugriff, die nicht fand und daher konnte ich meine DLL nicht laden, ... Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.