piro Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hallo..ich kenne aus VB den Timer...denn will ich jetzt bei Linux RedHat in einem bash-skript nutzen...stellt die shell einen solchen timer zur verfügung oder gibt es andere möglichkeiten eine befehlsfolge aller 2 secunden zu aktualisieren ??? ich danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Evtl. hilft Dir watch weiter. watch -n 2 <Befehl> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Du kannst natürlich nicht einfach den Timer aus VB in einem Shellskript unter Linux einsetzen (Shellskript: Stapelverarbeitung). Kannst Du vielleicht noch einmal genau beschreiben, was alle zwei Sekunden geschehen soll? Möchtest Du vielleicht alle zwei Sekunden einen bestimmten Befehl ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piro Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 ich möchte aller 2 sekunden den Befehl: ls -la ausführen das hab ich momentan in einer endlosschleife realisiert, die allerding viel zu schnell das Bild aktualisiert und somit flimmert die ausgabe sehr stark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 In dem Fall hilft Dir wohl das sleep-Kommando weiter (man sleep). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 while sleep 2; do ls -ls; done Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piro Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 ich danke für eure hilfe...es klappt jetzt 1a !!!!! schönen tag wünsch ich euch noch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.