Soltac Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, also ich hab hier ein kleines Problem! Ein Kollege hat hier permanent AIM (Messenger ) am laufen! Wir gehen über die Internetverbindungsfreigabe auf einem Rechner online (ja ich weiß is nicht so toll aber ich hatte noch keine Zeit umzustellen). Auf dem Rechner läuft die Norton Personal Firewall 2003. Jetzt würde ich gern einfach Port 21 sperren, find die Funktion aber irgendwie nicht :confused: Kann mir da jemand helfen und wenn mir derjenige noch bestätigt das der AIM Messenger wirklich Port 21 benutzt bin ich schon zufrieden! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hmm nun ich kenne es nur von 2004 her und da gehst du in deine firewall dann auf konfigurieren und dann erweitert und dort kannst du das einzeln sperren zu deinem aim hab ich folgendes gefunden: AOL Instant-Messenger Der AIM ist der mit Abstand meist genutzte Kommunikations-Messenger und gleichzeitig auch der Messenger, der schwierig zu konfigurieren ist, weil bis zu neun unterschiedliche Filterregeln erstellt werden müssen. Da über AIM auch Email, Börsenticker und andere Services abgerufen werden können, benötigt er einige Zugriffe. Die Regeln sehen entsprechend so aus: Description: AIM Login Protocol: TCP Direction: Outgoing Application: <pfad>aim.exe (muss ausgewählt werden, da individuelles Verzeichnis) Remote Port 5190 Remote Adress: login.oscar.aol.com Rule Valid: Always (Die Regel hat ständig Gültigkeit) Action: Permit (Der Zugriff wird erlaubt) Häckchen an: Log when this rule match (Es erfolgt ein Eintrag im Logfile) Description: AIM 1 Protocol: TCP Direction: Outgoing Application: <pfad>aim.exe (muss ausgewählt werden, da individuelles Verzeichnis) Remote Port 5190 Remote Adress: 64.12.25.170 Rule Valid: Always (Die Regel hat ständig Gültigkeit) Action: Permit (Der Zugriff wird erlaubt) Häckchen an: Log when this rule match (Es erfolgt ein Eintrag im Logfile) Description: AIM 2 Protocol: TCP Direction: Outgoing Application: <pfad>aim.exe (muss ausgewählt werden, da individuelles Verzeichnis) Remote Port 80 Remote Adress: portal.aol.de Rule Valid: Always (Die Regel hat ständig Gültigkeit) Action: Permit (Der Zugriff wird erlaubt) Häckchen an: Log when this rule match (Es erfolgt ein Eintrag im Logfile) Description: AIM 3 Protocol: TCP Direction: Outgoing Application: <pfad>aim.exe (muss ausgewählt werden, da individuelles Verzeichnis) Remote Port 80 Remote Adress: aol1.teledata.de Rule Valid: Always (Die Regel hat ständig Gültigkeit) Action: Permit (Der Zugriff wird erlaubt) Häckchen an: Log when this rule match (Es erfolgt ein Eintrag im Logfile) Description: AIM 4 Protocol: TCP Direction: Outgoing Application: <pfad>aim.exe (muss ausgewählt werden, da individuelles Verzeichnis) Remote Port 5190 Remote Adress: 64.12.26.19 Rule Valid: Always (Die Regel hat ständig Gültigkeit) Action: Permit (Der Zugriff wird erlaubt) Häckchen an: Log when this rule match (Es erfolgt ein Eintrag im Logfile) Description: AIM 5 Protocol: TCP Direction: Outgoing Application: <pfad>aim.exe (muss ausgewählt werden, da individuelles Verzeichnis) Remote Port 5190 Remote Adress: 64.12.27.30 Rule Valid: Always (Die Regel hat ständig Gültigkeit) Action: Permit (Der Zugriff wird erlaubt) Häckchen an: Log when this rule match (Es erfolgt ein Eintrag im Logfile) Description: AIM 6 Protocol: TCP Direction: Outgoing Application: <pfad>aim.exe (muss ausgewählt werden, da individuelles Verzeichnis) Remote Port 80 Remote Adress: www.aol.de Rule Valid: Always (Die Regel hat ständig Gültigkeit) Action: Permit (Der Zugriff wird erlaubt) Häckchen an: Log when this rule match (Es erfolgt ein Eintrag im Logfile) Description: AIM 7 Protocol: TCP Direction: Outgoing Application: <pfad>aim.exe (muss ausgewählt werden, da individuelles Verzeichnis) Remote Port 80 Remote Adress: aol.ivwbox.de Rule Valid: Always (Die Regel hat ständig Gültigkeit) Action: Permit (Der Zugriff wird erlaubt) Häckchen an: Log when this rule match (Es erfolgt ein Eintrag im Logfile) Description: AIM 8 Protocol: TCP Direction: Outgoing Application: <pfad>aim.exe (muss ausgewählt werden, da individuelles Verzeichnis) Remote Port 80 Remote Adress: ar.atwola.com Rule Valid: Always (Die Regel hat ständig Gültigkeit) Action: Permit (Der Zugriff wird erlaubt) Häckchen an: Log when this rule match (Es erfolgt ein Eintrag im Logfile) Zu deinem Port 21: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.