DeskJet Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich hab mal ne Frage und zwar an nem Rechner eines bekanntens schmiert jedes Spiel nach einer Zeit ab. Das heißt der Bildschirm ist weg und er ist wieder auf dem Desktop. Hab als erstes vermutet DirectX spinnt also nen neues drauf. Hat nichts gebracht also mal nen anderes CD-ROM Laufwerk zwegs Lesefehler auch nix. System ist nen P3 500 Mhz mit 128 MB RAM die Spiele stellen aber viel niederigere Anforderungen also kann es das nicht sein. Wär für jeden Tipp dankbar. Gruß Deskjet :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal (Spiel startete, Bildschirm schwarz, nach kurzer Zeit war Desptop wieder zu sehen und Spiel weg).. Bei mir lags an der Bildschirmauflösung die im Spiel eingestellt war. Das hat der Monitor (oder die Grafikkarte?!?) nicht mitgemacht... ich habe das Spiel dann im abgesicherten Modus gestartet und die Auflösung runtergedreht... Danach lief es einwandfrei, weis jedoch nicht ob wir von dem selben Problem reden!!! Hoffe ich konnte dir helfen.. Mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Es soll ja manchmal helfen, wenn man Chipsatztreiber, GK - Treiber und SK - Treiber aktualisiert. Leider hat das bei mir noch nicht viel gebracht . Vielleicht funktioniert es bei Dir . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von CyberDemon Es soll ja manchmal helfen... Und es soll ja manchmal helfen, wenn der Threadersteller mal Bretriebssystem, Hardware und die betreffenden Spiele nennt. Sorry, CyberDemon, das geht jetzt nicht gegen dich, aber was bringt so eine ungenaue Anfrage eigentlich ausser spekulativen Antworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Stichelei editiert. CW Windows 2000 Hardware weiß ich nix außer Prozessor und Arbeitsspeicher und das steht schon drin. Alle Spiele egal was für eins von Starcraft bis NBA 2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Bei mir war die Graka defekt. Allerdings nur ein Teil der GPU und deswegen lief Win und Co. einwandfrei. Nur Programme die auf die Direct3d / OpenGL Schnittstelle zugegriffen haben wollten nicht. fehlersymptomatik war dieselbe wie die von dir beschriebene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Genau das wars vielen Dank für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.