Spooky23 Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hi ich habe mal ne frage, und zwar hab ich seit gestern n "neues" board und ne "neue" cpu in meinem pc, beides 1 1/2 jahre alt. hatte vorher nur nen duron 900 drin...und kein ddr speicher... jetzt hab ich folgendes problem, mein pc schaltet sich einfach so ab, in unregelmässigen zeitabständen. Er fährt nicht runter, er geht einfach aus. ich glaube ich habe das problem auch schon gefunden, und zwar habe ich nur ein 300 watt noname netzteil....und das ist bei meiner ausstattung glaub ich zu wenig: Asus A7V266-E AMD Athlon XP 1800 512 MB DDR RAM 3x IDE Festplatten 1X Brenner 1x Floppy 1x Netzwerkkarte 1x Soundblaste 5.1 digital 1x Geforce 4 TI 4200 Golden Sample grafikkarte und northbridge haben nen aktiven kühler. was sagt ihr dazu? das netzteil ist zu schwach oder? heute morgen hab ich versucht n 3d spiel zu zocken, kurz nachdem das game geladen war, ich also ingame war, ging der pc aus...und das ist auch 2 mal in windows passiert. help mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 ich bin der selben meinung wie du, das es am netzteil liegt. am besten ein neues rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von Spooky23 ich glaube ich habe das problem auch schon gefunden, und zwar habe ich nur ein 300 watt noname netzteil....und das ist bei meiner ausstattung glaub ich zu wenig: Nabend Spooky23, es kann sein das dein Netzteil zu schwach ist, davon gehe ich aber nicht aus. Ich habe schon "größere Systeme" gesehen die mit einem 300 Watt Netzteil liefen. Desweiteren kann es auch jede andere Hardwarekomponente sein, ich denke hierbei, mehr in Richtung Speicher oder CPU. Zum Beispiel kann es seind das dein Prozessor zu warm wird. Ist der CPU Lüfter noch von deinem alten 900MHz Duron? Falls ja solltest du diesen vielleicht tauschen, oder zumindest in Erfahrung bringen für welche CPU's er ausgelegt ist. Wärmeleitpaste fehlt auch nicht oder? Ansonsten schau mal hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 huhu also der lüfter ist ok, der war bei dem xp dabei, der ram ist neu..... ich werd heute nach der schule mal deine test machen, also ram test und so, dann schaun wir mal mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi, ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=40545 Wie du dort nachlesen kannst, war es bei mir in der Tat das Netzteil. Und auch vom Gefühl her würde ich sagen, daß es bei der ein zu schwaches Netzteil ist. Mit 3 Festplatten, 2 Laufwerken und dem Prozessor reicht ein 300 Watt Netzteil wohl nicht mehr aus. Bis dann Schwarzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.