Scherzkeks Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo! Ich habe mir heute einen neuen Speicher gekauft. 512MB 266MHz PC2100 DIMMCL2 von Kingston. Ich habe schon 2x 256MB 266 von Samsung drin, und wollte auf 1GB aufrüsten. Nun baue ich den Speicher ein, und das System läuft nicht. Der Rechner fährt nur bis zur Anmeldung hoch, da melde ich mich an und das wars. Folgender Fehler tritt dann immer auf: Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden(0xc0000033). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden. Nehme ich meine beiden alten Speicher raus, so läuft es wieder. Also können die sich nicht vertragen, wenn ich das richtig interpretieren kann? Im Geschäft haben die mir aber versichert das das wohl kein Problem sei und das das wunderbar laufen würde. Muss ich vielleicht etwas im Bios umstellen? Ein Bios update habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg! PS: Ich habe ein Board von Gigabyte (GA-7DXR) AMD 761+686BAGPset Hoffe ich habe das deutlich erklärt und ihr könnt mir helfen. MfG Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Wieviele Steckplätze hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich habe drei Steckplätze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich hab's mal mit Knoppix versucht. Den neuen Baustein und die beiden alten. Läuft absolut tadellos. Liegt es vielleicht an den Win-Einstellungen? Ich bin schon voll am Verzweifeln. Kann mir denn keiner Helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 welches Windows hast Du denn? 98 beispielsweise kann nicht über 768 MB RAM verwalten... 2000 nicht über 4 GB (zumindest die Serverversion) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich habe WinXP prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Check den RAM doch mal. Hier stehen die "board-eigenen" Analysetools. ctRAMtst ist wohl eines der besten davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hab die Reihenfolge der Riegel vertauscht und jetzt geht es. Komisch. Woran liegt das? Kann mir das jemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.