mike27 Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Wie kann ich 2 Datums vergleichen, ob größer oder kleiner?? Ich habe Datum 01.12.2003 und ein anderes Datum 10.12.2003. Jetzt brauche ich eine Funktion, die erkennt welches Datum kleiner ist. Die Funktion soll in Perl sein. Die datums liegen als Variablen bereit: datum1: $tag=01, $monat=12, $jahr=2003 datum2: $tagdatum2=15, $monatdatum2=12, $jahrdatum2=2003 Wenn Ihr eine Lösung findet, lasst es mich bitte wissen. gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 hi, also ich les aus einer datei mittels regulären ausdrücken mein datum ein und dann überprüf ich es in meiner if-abfrage, hilft dir das? $Zeilen = @SkalInhalt; #laenge des skalars wird in zeilen übergeben for($i=$Zeilen; $i > 0; $i--) { for($k=0; $k < $i; $k++) { $Inhalt = @SkalInhalt[$k]; if($Inhalt =~ m/(\d)\|(\d\d)\D(\d\d)\D(\d\d\d\d)\|(.*?)\|(\w*)/sig) { $tempdatum1 = $4.$3.$2; } $Inhalt = @SkalInhalt[$k+1]; if($Inhalt =~ m/(\d)\|(\d\d)\D(\d\d)\D(\d\d\d\d)\|(.*?)\|(\w*)/sig) { $tempdatum2 = $4.$3.$2; } if($tempdatum1 > $tempdatum2) { #wenn tempdatum1 größer tempdatum2 mach blablabla } } } [/PHP] korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.