Linux Newbie Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi, bastel gerade ne ASP Seite und hab folgendes Problem. Will das man einen Datensatz links auswählt und das dieser dann rechts an eine Tabelle angehängt wird. Weiss jemand wie ich das realisieren kann. Sprache ist ziemlich egal sollte halt JScript oder VB sein. Mfg der Newb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich denke du willst die Seite nicht jedes mal neu laden, wenn du einen Datensatz verschieben möchtest oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linux Newbie Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 wenns ohne neu laden geht ists gut wenn nicht ists mir auch egal. neu laden wäre auch in ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 man könnte es so realisieren das man sich erst die datensätze so zurechtschiebt wie man sie gerne haben möchte, und dann unten noch nen "APPLY CHANGES" button mit dem man am schluss dann die gemacht änderungen speichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Original geschrieben von Habi Ich denke du willst die Seite nicht jedes mal neu laden, wenn du einen Datensatz verschieben möchtest oder? Ohne neu laden gehts nicht. Von asp wird statisches HTML ausgegeben. @threadsteller: wie soll das denn "etwas genauer" aussehen? Hast Du auf der linken Seite/linken Frame ein Select-Feld, in dem man auswählen kann? Dann könntest Du mit onChange=submit() arbeiten, beispielsweise... Oder, oder, oder.... Bitte mehr Angaben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 er könnte wie ich oben beschrieben habe doch mit javascript alles soweit fertig machen. das der user von links nach rechts seine datensätze so anordnet wie gewollt. und dann erst wenn er unten auf apply drückt, werden die änderungen auch in die DB geschrieben! mit 2 tabellen wird das vielleicht ein wenig schlecht gehen aber mit 2 input feldern bei dem jedes eine Tabelle darstellt ist das AFAIK kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linux Newbie Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Danke erstmal, ja hab links was zum selecten wo man sich die sachen dann aussucht. Mach es jetzt so das ich es auswähle dann auf die Datenabnk schiebe und dann in die Tabelle lade. Wollte halt wissen ob es irgendwie geht ohne das man es vorher (vor der ausgabe) auf ne db schiebt. aber falls ihr noch ne ahnung habt, nix dagegen wenn ihr pstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 @kills: hm, wenns nur einzelne Begriffe oder ähnliches ist sollte/könnte es so auch gehen, hast Recht. Aber wenns ganze Datensätze sind (und wir wissen nicht, wie umfangreich das ganze von den Datensätzen her ist, wie lang, wie viele etc.) und dann auch noch etwas mehr, wird IMHO JavaScript sehr schnell sehr langsam.... Hatte bei sowas des öfteren schon das Problem, dass das JavaScript (welches ja Clientseitig ausgeführt wird) der Datenbankabfrage so hinterherhinkte, dass nur noch Fehler rauskamen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Also auf Client-Seite geht sowas schon! Hab das hier am laufen. Ist zwar wilde codiererei, aber dafür IMHO deutlich flüssiger zu bedienen, als die ständige Seitenaufruferei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.